Hat einer ein schönes Abendgebet?

7 Antworten

In diesem kleinen Buch gibt es viele Gebete für jeden Anlass. Kostenlos gegen freie Spende. Aktuell nicht lieferbar, aber in Kürze wieder:

https://petrusverlag.de/?artikelid=147

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich finde den Psalm 23 sehr schön, den habe ich früher immer vor dem Schlafengehen gebetet♥️

Du kannst aber auch einfach frei beten und ganz offen zu Gott kommen. Das liebt er ^^

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich habe eine andere Art des Betens. Ich spreche mit Gott. Ich beginne in der Gebetsform und dann berichte ich ihm aus dem Tag, bedenke dabei Menschen denen es nicht so gut geht. Ich stelle Fragen von Dingen die ich nicht verstehe und entschuldige mich für Sachen die nicht so gut gelaufen sind und dann bedanke ich mich für die schönen Sachen. Als letztes stelle ich Fürbitten für Menschen, die Gott suchen und bitte darum das er ihnen zeigt wie sie ihn finden können.

Ich mag es wenn die Gebete persönlicher Natur sind, weil es mir das Gefühl vermittelt eine Verbindung zu Jesus und Gott zu haben.

Ich finde manche Psalmen als Gebete gut: Psalm 8, 11, 13, 16, 19, 23, 25, 91, 97, 103, usw. 23, 37, 91 und 103 sind meine bevorzugten Psalmen.

Setze dich für Menschen im Gebet ein, denen du täglich begegnest und tue Buße für sie. Diese Buße wird nicht ihren Freien Willen ändern, aber es kann Blindheit und Beeinflussung ändern und so zu mehr Freiheit führen. Bedenke, dass wenn du für eine Gruppe, eine Familie betest du das Wort "Wir" und nicht "Sie" verwendest - nicht "Sie haben gesündigt" sondern "Wir haben gesündigt" - der Hohepriester hat sich im Alten Testament mit dem Volk gemein gemacht...

Dies bedeutet nicht, dass wir Christen nicht das Verständnis und den Glauben haben sollten, dass wir selbst keine Sünder dank Jesu Opfer mehr sind, sondern du trittst in die Lücke, die Jesus für die Menschheit mal übernommen hat.

Du verschaffst den Menschen Zeit - besonders Menschen aus deiner Nation und deinem Geschlecht stehen unter deiner besonderen Autorität. Dies sind zu mindestens Erfahrungen von einigen Christen.