Christlich?

Anders 32%
Bin nicht christlich 27%
Katholisch 23%
Evangelisch 18%

56 Stimmen

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Evangelisch

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Anders

Ich lebe christlich, aber ich besuche keine Gottesdienste, da lasse ich mich nicht fremdbestimmen. Gott ist überall, wenn es ihn gibt. Ich bin ein starker Zweifler. Meine Kinder habe ich auch christlich erzogen, aber dann ihren eigenen Weg gehen lassen.

Ich arbeite in einer christlichen Einrichtung und stehe auch hinter den ganzen Ritualen und Jahresfesten. Aber ich akzeptiere und respektiere auch andere Religionen und andere Traditionen. In unserem Kindergarten, indem ich arbeite, sind die verschiedensten Religionen vertreten und das finde ich eine Bereicherung, genauso wie deren Kultur.

Anders

Bin Nihilist/christlicher Atheist, also hab durch das Christentum zum Atheismus gefunden, aber dennoch bin ich mir meines christlichen Einflusses bewusst nicht so wie unzählige Atheisten hier.

Anders

Ich war schon in verschiedenen christlichen Gemeinden, im Moment gehe ich in eine evangelische Gemeinde.

Ich habe alles mögliche kennengelernt:

Am ehesten passt zu mir: Reformiert, Evangelisch, Freikirchlich, Unitarier. Aufgewachsen bin ich Katholisch

mit Orthodoxen Christen hatte ich nicht viel Kontakt, die scheinen aber mein Unbehagen gegen Katholischen Dogmatismus zu teilen und nehmen den Glauben sehr ernst.

Mormonen und Zeugen Jehovas weichen mir zu stark von der christlichen Lehre ab.

Letztendlich sind alle christlichen Gemeinden besser, als alleine vor sich hinzuwursteln. Wobei sich die letztgenannten zwar Christen nennen, aber effektiv nicht wirklich welche sind.

Bin nicht christlich

Bin Atheist.

An was andere Leute glauben, ist mir völlig egal, solange sie nicht versuchen, mich zu konvertieren, was leider zu oft vorkommt.

Astro5555  07.05.2022, 19:31

Genau meine Meinung. Religionen sind der größte Dreck den es gibt

RealGameMaster  07.05.2022, 19:33
@Astro5555

Ist ja schön, dass das deine Meinung, aber das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was ich gesagt habe. Ich finde es schön, wenn Menschen glücklich sind, weil sie an etwas glauben. Und solange es mein Leben nicht betrifft, stört es mich nicht.

Astro5555  07.05.2022, 19:36
@RealGameMaster

Oh tut mir leid. Ich habe meine Probleme mit Texte Deuten. Ich lese viel zu Unaufmerksam. Bitte entschuldige