Hat eine gute Hausfrau überhaupt die Zeit zum arbeiten?

4 Antworten

Witzig, dass Millionen Frauen das schaffen, viele sogar obwohl sie Vollzeit arbeiten und keinen Partner haben.

Mit guter Organisation ist das gar kein Problem, größere Aufgaben bzw Dinge die länger dauern erledigt man am Wochenende oder wenn man frei hat.

Es sind locker 20 bis 30 Wochen Stunden pure Beschäftigung

Das ist komplett übertrieben. Meine Maschinen arbeiten übrigens auch wenn ich nicht dabei zugucke und in der Zwischenzeit andere Dinge erledige...

Sorry aber das sind echt nur faule Ausreden für Leute die nicht arbeiten wollen.

Die teilen sich das mit dem Partner auf oder engagieren eine Putzfrau oder Haushaltshilfe.

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Aber so Putzhilfen wollen schnell mit der Arbeit fertig sein und denke mal die machen es nicht so gewissenhaft und Arbeit teilen ist ja immernoch der gleiche Aufwand kann auch gleich nur einer machen

Crave672  31.05.2024, 00:22
@Albaniakosovv

Das ist ihr Job, eine gute Kraft arbeitet da besser und schneller als ein Laie. Die haben oft ja auch spezielle Utensilien, ein System ect.

Und wenn man sich das aufteilt hat jeder nur den halben Aufwand. Simple Mathematik. Liegt dir nicht so, was?

Albaniakosovv
Beitragsersteller
@Crave672

Sagen wir mal die Hausarbeit ist grob bei 20 Wochenstunden jeder macht 10 neben der Arbeit ist doppelte Arbeit plus Erschöpfung

Crave672  31.05.2024, 00:28
@Albaniakosovv

Ja, sagtest du schon. Da heute aber nunmal meistens beide arbeiten, teilen sich die meisten das nunmal auf.

Ich koche fast jeden Abend, die Waschmaschine und der Trockner laufen auch ohne meine Anwesenheit, geputzt wird einmal in der Woche, gesaugt öfter. Ich habe den Luxus, meinen Betrieb im Haus zu haben und bin meist über Mittag zur Pause zu Hause. Da lässt sich halt auch mal eben Wäsche erledigen. Den Feiertag heute haben wir entsprechend genutzt. Vier Maschinen Wäsche, Wohnmobil geputzt, Wohnung geputzt, ich habe im Büro einiges erledigt und zum Abendessen gab es Spargel, Kartoffeln, Hollandaise und eine Schinkenauswahl. Während das Essen vor sich hingarte, habe ich noch schnell das Stofftier vom Hund geflickt.

Das nennt man bereits Arbeit. Du meinst Erwerbsarbeit?

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Sag ich doch es ist Arbeit aber heutzutage wird man schief angeschaut