Hat ein Spinnennetz mehr Löcher wenn man eins durchschneidet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nenn Fäden durchschneidet hat das Spinnennetz ein Loch weniger, da du effektiv zwei kombiniert hast, oder eins nach außen geöffnet.

Wie man ein Loch zerschneiden kann weiß ich nicht.

Wenn du das ganze Spinnennetz zerschneidet hast du am Ende zwei kleinere, wie viele löcher dabei zugrunde gehen kommt aufs Netz und die Schnitttechnik an.

edit: rein theoretisch ist es möglich einen Faden so längs durch zu schneiden, dass ein weiteres Loch entsteht

nein, weniger, wenn ein Spinnennetz sagen wir mal 10 Löcher hat und du schneidest einen Faden durch, wird aus zwei kleinen ein größeres Loch, dann sind es nur noch 9...

Jackyboy66
Beitragsersteller

Danke

kommt drauf an was du unter Löcher Verstehst. Wenn du reinschneidest hat es ja ansich nur ein einziges Loch, dass du gerade reingemacht hast.

Wenn du aber alles als Löcher Zählst und somit 2 Löcher miteinander "verbindest" hat es im endeffekt weniger Löcher

Jackyboy66
Beitragsersteller

Ok

Du kannst doch bei einem Spinnennetz keine Löcher durchschneiden, sondern höchstenfalls Fäden.

Wenn Du da irgendwo einen Faden durchschneidest, würden meistens zwei Löcher zu einem vereint - das Netz hätte dann also ein Loch weniger. Es sei denn, Du schneidest einen Haltefaden, an dem das ganze Netz irgendwo befestigt ist, durch. In dem Fall verliert das ganze Netz seinen Halt.