Ohne Rechnung Garantie auf Lenovo?

4 Antworten

Rufe beim Herstellerservice an und melde Deinen Garantiefall.

Falls explizit eine Rechnung verlangt wird: Vielleicht hast Du noch einen anderen Kaufbeleg bspw. bei Kartenzahlung.

Einen Garantieanspruch hast du ja beim Hersteller, nicht bei Saturn.

Du kannst sie nett fragen ob sie dir das Gerät auch ohne Rechnung einschicken und sonst kannst du deinen Anspruch direkt bei Lenovo stellen und nimmst das Einschicken eben auf eigene Kosten.

2 einfache Möglichkeiten ;)

bei Saturn nachfragen, je nach Mitarbeiter hast du Chancen, zu einer Rechnung zu kommen wenn du deinen Namen angegeben hast für die Rechnung bzw. wenn deine Seriennummer im System ist bzw. hat der Mitarbeiter sonst eine gte Idee

oder bei Lenovo nachfragen, ob dies auch ohne Rechnung möglich ist

hier wird dir das vermutlich niemand definitiv beantworten können, außer dieser Jemand wäre ein Mitarbeiter dieser beiden Firmen

Also der Akku hat idR nur 1 Jahr Garantie. Die Hersteller sind sehr zickig bei den Dingern...

Und wenn du keine Rechnung hast, geht es um das Produktionsdatum des Objektes (ab da 2 Jahre bei dem Lappy).

Der Akku wird ein anders Datum haben, als dein Lappy selber.

Probiers, aber ich denke da wirst du Pech haben.

Xipolis  20.05.2016, 23:10

Nicht Produktionsdatum, sondern dass dem Hersteller bekannte Datum der Lieferung an den Distributor.

Aus dem Grund sollte man nach dem Kauf die Garantie auch korrekt registrieren, denn der Hersteller kann ja nicht Hellsehen, wann der Einzelhändler verkauft.

Smexah  23.05.2016, 13:31
@Xipolis

Hmm, als ich meinen Monitor (Testgerät, gekauft ohne Rechnung von Stiftung Warentest) an ACER geschickt habe, haben sie das Prod. Datum genommen.

Was natürlich sein kann, dass sie ohne groß darauf hin zu weisen, auf Kulanz gearbeitet haben.

leooonard210799
Beitragsersteller

auch auf den Akku läuft noch die Garantie, das konnte man auch Checken auf der Seite