Hat ein kastrierter Kater trotzdem noch einen Sexualtrieb?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er kastriert ist dann hat er keinen trieb mehr...

jedoch kann es sein das ein kater dennoch auf eine andere katze getzt und man denkt das die beiden gerade ihr vergnügen haben aber das ist dann nur das er zeigt "ich chef du nichts" :-)

6 Wochen nach der Kastration ist ein Kater noch zeugungsfähig, bis die Hormone abgebaut sind. Wenn er schon sexuelle Erfahrung gemacht hat, dann bleibt die Erinnerung daran aufrecht und er ist von einer rolligen Katze auch verführbar, auch wenn er nicht mehr zeugen kann. Einer meiner Kater war danach sein ganzes Leben auf meinen Arm fixiert und hat ihn regelmäßg "gelustmolcht", sobald ich mich in mein Bett legte. Die Katze sollte unbedingt auch kastriert werden, einfach deshalb, weil sie unter der wiederkommenden Rolligkeit leidet und auch scheinschwanger werden kann, wenn sie nicht gedeckt wird - abgesehen von Gebärmutter-Entzündungen und Tumoren. Wenn die Katze nicht mehr lockt, dann erlischt auch das Interesse des Katers und die beiden können ganz einträchtig nebeneinander leben

Kommt drauf an. Also mein Kater, hatte noch viele Hormone im Körper und kann leider Gottes immer noch den Sexualtrieb entwickeln. Aber ich meine auch Kater entwickeln den oft, nur nicht mehr so stark, wie vorher.

Wenn Dein geschlechtsreif war als er kastriert wurde, wird er sich daran erinnern. Evtl. wird er anfangs halbherzige Versuche das Weibchen zu besteigen... Das gibt er irgendwann auf.

Das ist nach kurzer Zeit vorbei. Wenn deine Katze allerdings Freigängerin ist, sprich sie auch nach draußen geht, besteht die Gefahr, das sie an einen fremden unkastrierten Kater gerät.