Hat ein Hamster Angst bei Gewitter

8 Antworten

ich denke das kommt auf das einzelne tier an.

meine rennmäuse haben beim letzten schweren unwetter (das zu pfingsten) allesamt gepennt und zeigten keinerlei angst. von anderen haltern weiss ich, dass da die tiere teilweise total ängstlich waren.

um raus zu finden, was dein hamster dazu meint bleibt nur beobachten. du wirst recht sicher merken, wenn er angst hat

Ich denke nicht. Kleiner Tipp für Silvester so mache ich es immer. Mache deine Rollladen runter so das es schön dunkel isr kannst ja eine kleine Lampe anmachen. Beim ersten Silvester habe ich geguckt wie er sich verhält oder ob ich lieger bei ihm bleiben sollte aber der kleine war ganz gechillt🙂

SOLANGE DU IHN NICHT AUF DEM FENSTERBRETT ABGESTELLT HAST

Ich weiss nicht, beobachte mal das Tier, wie es reagiert. Also, wenn er nicht unmittelbar dem ausgesetzt ist, glaube ich kaum, dass er Notiz davon nimmt.

Das kommt auf den Hamster an.
Mein Dsungare hat sich da meist nicht sonderlich dran gestört, wenn es ihm zu laut wurde, ging er in sein Nest. In der Natur würde er vermutlich auch schlicht in seinen Bau gehen oder sich sonst wo verstecken.
Lass ihn dann einfach in Ruhe.

Wenn er sonst nur bei gutem Wetter draußen ist könnte es sein in der Wohnung glaube ich nicht.

Rechercheur  08.07.2014, 00:41

Hamster, die bei uns in Heimtierhaltung vorkommen, gehören überhaupt nicht nach draußen.