darf ein Zwerghamster Kräcker essen was eig. für normale Hamster ist?

5 Antworten

Bitte lies dich mal bei diebrain durch! Hamster dürfen überhaupt keinen Honig oder Zucker! Es ist schlecht für die Zähne und die Backen, und es ist echt ungesund. Kaufe doch natürliche Leckerlies wie Kürbiskerne, Snnenblumenkerne, Kardi, Grassamen, Buchweizen, Mungobohnen, und co.

Welches Hauptfutter hast du denn? Zwerge sind beim Futter anspruchsvoller als man denkt!

Nein! Kräcker mit Honig sollten sowieso nicht an Hamster verfüttert werden. Zwerghamster sind zudem auch noch stark diabetesgefährdet.

ilove2read  15.04.2015, 21:50

Auch dann nicht. Nicht einmal Karotten/Paprika sollten wegen des starken Zuckergehaltes verfüttert werden.

anastaasia13
Beitragsersteller

auch wenn da nur 0,32% Honig drin sind?

Hallo

Zwerghamster und Hamster dürfen nur Krecker haben wenn sie weder noch Zucker noch Salz enthalten. Den der Salz führt zu Nierenschaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Stangen von Jr Farm Grainless sind super :D

Margotier  16.04.2015, 17:42

DH, aber bei Dsungaren bitte aufpassen, dass sie nicht zu viel davon knabbern da diese Stangen getrocknete Möhren enthalten - ich weiß allerdings nicht, ob das auf alle Sorten zutrifft.

Nein! Auch für Goldhamster sind diese Dinger nicht geeignet!

Dsungaren sollten noch nichtmal "normales" Hamsterfutter fressen weil sie aufgrund ihrer Vermischung mit Campbells diabetesgefährdet sind.

Bitte bestelle Deinem Hamster unbedingt geeinetes Futter, am besten das Hybriden-Futter von rodipet.de oder die-nager-kueche.com

anastaasia13
Beitragsersteller

ich habe zurzeit eins von peka "Nagerglück"

Margotier  16.04.2015, 15:19
@anastaasia13

Bitte schmeiße das Futter umgehend weg.

Schon allein die Tatsache, dass das Futter angeblich für die unterschiedlichsten Tierarten geeignet sein soll, sollte Dich stutzig machen. Tierarten, die massiv unterschiedliche Ansprüche schon allein z. B. an den Fettgehalt ihrer Nahrung haben.

Für Zwerghamster ist das Futter eine Katastrophe.

Falls Du keine Möglichkeit haben solltest, Futter online zu bestellen, nimm bitte das Zwerghamsterfutter von JR Farm (das "Food", nicht den "Schmaus") oder im schlimmsten Fall das Zwerghamsterfutter von Bunny.

Wirklich gutes Futter bekommt man leider nich in normalen Läden zu kaufen.