dsungarische zwerghamster bissig?

7 Antworten

Das ist immer anders, hängt vom Charakter ab. Solange man sie zu nichts zwingt, sie artegerecht leben (100x40x40cm) und man sie nicht ständig anfasst, sollte das eher nicht der Fall sein. LG

Die Dschungaren sind auch nicht bissiger als andere ,wenn überhaupt.Wenn sie keinen Grund haben ,beissen sie auch nicht.

Hallo,

jedes Tier hat einen anderen Charakter. Solltest Du wirklich einen **Kampfhamster* erwischen, rate ich zu Kettenhandschuhen. ;))

Das war ein kleiner Scherz. ;)

Hamster sind Beobachtungstiere und keine Kuscheltiere. Wenn Du ihn langsam an Dich gewöhnst, wird er Dich sicher auch nicht anfallen und beißen. Ohne Grund beißt Dich kein Hamster. =)

Bitte kaufe keine Tiere im Zoofachgeschäft, in den Tierheimen und Pflegestellen sitzen genug Fellnasen die dringend ein schönes Zuhause suchen!

Hast Du denn schon eine Unterkunft für die Fellnase?

Infos findest Du übrigens auch hier: http://www.diebrain.de/zw-index.html

Liebe Grüße

Kampfhamster - (Hamster, bissig)

also dsungaren und campbells sind gegen über dem menschen aufgeschlossener als andere arten!! man kann es nie ausschließen das ein hamster einen beisst aber sie werden eig. schnell handzahm!keine sorge;)!hol dir am besten einen aus dem tierheim oder aus pflegestellen. du kannst dich auf hamsterhilfe nrw,nord,etc..informieren ob in deiner nähe eine stelle mit einen dsungaren ist.! die meisten haben auch schon erfahrung mit menschen gemacht und sind oft schon handzahm oder werden es sehr schnell!!!!! dann kommt es noch auf den charakter an..aber die meisten sind nicht bissig und da musst du keine angst haben.

hier sind noch arten infos für deinen hamster: http://www.diebrain.de/zw-infozwerg.html#ds

viel spaß und lg!!

Kein Hamster ist wie der andere, auch nicht innerhalb einer Rasse. Auch Hamster haben unterschiedliche Charaktere, genau wie Menschen.

Ob ein Hamster bissig wird, hängt maßgeblich von der Haltung ab. Das Wichtigste ist, zu wissen, dass Hamster (wie eigentlich alle Kleintiere) keine Kuscheltiere, sondern Beobachtungstiere sind. Sie mögen es nicht, hochgenommen und geknuddelt zu werden. Aber sie lassen es natürlich über sich ergehen, was sollen sie auch groß machen? Wenn man es damit zu bunt treibt, kann es aber natürlich vorkommen, dass er sich doch verzweifelt wehrt und zubeißt.

Natürlich kann man den Hamster mal auf die Hand krabbeln lassen, um ihn zu füttern, das sollte aber freiwillig geschehen (außer bei der täglichen Gesundheitsinspektion, selbstverständlich).

Hase1012  09.11.2012, 15:31

Gesundheitscheck soltle einmal die Woche gemacht werden. Täglich wäre streß, es sei denn das Tier hat akute vorbelastungen oder anzeichen

seirios  09.11.2012, 16:25
@Hase1012

Da ist man wohl geteilter Meinung. Ich denke, ein kurzer, oberflächlicher Check täglich sollte vertretbar sein. Quasi einmal hochnehmen (bzw. idealerweise natürlich auf die Hand krabbeln lassen) und drüber schauen, ob noch alles am Platz ist.