Vertragen Hamster grüne Trauben?

7 Antworten

Demnächst fragst du dich sowas bitte, bevor du dem Hamster irgendetwas gibst.

Weintrauben sollten nur ohne Kerne gegeben werden und nur sehr selten. Kerne und Schale enthalten viel Gerbsäure.

Obst sollte generell ohnehin maximal einmal in der Woche gegeben werden, wegen des Fruchtzuckers.

Hier gebe ich dir mal eine gute Futterliste an die Hand:

http://www.diebrain.de/zw-frischfutter.html

ich habe ein hamsterbuch und da stehen trauben auch als fütterungsempfehlung für ein ausgewogenes futter drinnen :)

Ich würde schon sagen, dass er sie verträgt und dass sie ihm schmecken, sonst hätte er sie ja nicht gegessen. Dann kannst du ihm Trauben ab jetzt ab und zu als Leckerli verfüttern.

Ja. Hamster essen Trockenfutter und frisches Obst sehr gerne. Du kannst ihm aber auch Nüsse geben.

Frag besser Deinen Tierarzt oder finde es über Google raus. Ich weiß nur, für Hunde sind Weintrauben giftig!