Hat ein Akkuschrauber mehr Kraft als die Hand?

5 Antworten

kann sein das der schrauber nicht reicht wenn sie richtig schwer gehen,dann musst eben mit verlängerung ran.kann auch sein das sie abreißen und hängt immer vom materieal ab.bei richtig festen dingern nehm ich einen elektr.schlagschrauber zu hilfe,egal ob raus oder rein

das kann man schwer sagen... genausogut könnte man fragen, ob ein lastwagen mehr wiegt als ein säugetier.

welcher lastwagen? welches säugetier?

aus meiner lehrzeit kann ich mich noch dran errinnern, dass ein billger 18 V Akkuschrauber DEUTLICH weniger dunst hatte, als ein 12 Volt Profigerät,

dann kommts auch immer auf den gang und die drehzahl und alles mögliche an....

wenn du dir so wie so einen akkuschrauber anschaffen willst, empfehle ich dir was mit 14,4 oder 18 volt von makita oder dewalt...

an sonsten, wenns nur um eine schraube oder so geht, einen kleinen ratschekoffer mit einem bitadapter dabei. da hast du dann an der ratsche einen entsprechenden hebel mit dem du die schraube bewegt bekommst.

es wäre übrigens gut gewesen zu wissen, wie groß die schraube ist, und wo sie rein gedreht werden soll.

lg, Anna

Ja, der Akkuschrauber sollte genug Kraft haben.

Vor allem aber mußt Du nur am Griff (Hebel) den Schrauber sauber in Position halten. Das Antreiben einer Schraubendrehers (auch ohne zu wackeln) erfordert wegen der Haltung deutlich mehr Kraft.

MIt einer Knarre würdest DU es vermutlich auch deutlich leichter schaffen (vorausgesetzt das Bit schließt gut mit dem Schraubenkopf).

Ein guter Schrauber macht das locker nur musst du den Drehmoment? richtig einstellen so dass er nicht gleich rattert wenn du weißt was ich meine

Normalerweise sind die Schrauber stärker.