Ein Akkuschrauber zum herausdrehen von 15 cm langen Schrauben

7 Antworten

ich persönlich würde in dieser reihenfolge (absteigend) folgende Hersteller empfehlen:

  • Hilti
  • Panasonic
  • Dewalt
  • Makita
  • Metabo
  • Bosch (blau)

nimm am besten ein gerät mit Lithium Ionen Akku... von dem Makita 3Gang Schrauber würde ich übrigens abraten. die haben leider noch ein paar Probleme mit dem Getriebe...

lg, Anna

wenn genügend investiert, schafft es auch ein schrauber das mehrmals. unter 150 euro läuft da ncihts

nimm einen von "Makita"! Der kostet zwar etwas, bringt aber auch Leistung!

TechnoCreck  31.03.2023, 12:32

Aber wenn der fragesteller einen holt wenn auch nur ein wenig qualm rauskommt sofort aufhören weil dann ust es zu viel für den schrauber und klnnte kaputt gehen

Wollte ich auch sagen...mfg.

Muss es kabellos sein? Jede Bohrmaschine mit Langsamlauf, Softanlauf oder Drehzalregelung packt das.

Kommt das häufiger vor? Dann brauchst du Schrauber mit Leistung, hohem Drehmoment auch unter Vollastbeanspruchung. Also Profigeräte: ich verwende neuerdings den 14,4 V Li-Ion Akkuschrauber von Hilti, war mit der BS 18-A von Würth aber jahrelang allerbestens zufrieden.

Im nichtgewerblichen Dauereinsatz wäre der Bosch GSR 24 VE-2 meine erste Wahl - für ein einmaliges Projekt kann man sich 18-V-Akkuschrauber z. B. bei boels in HONRNBACH-Baumarkt auch leihen: http://boels.de/mieten/bohren-und-brechen/bohren/bohrmaschinen

G imager761