Ich will extra Winkel an meinem bett anbringen. Kann ich auch nur mit dem Akkuschrauber die schraube eindrehen ohne zu boren?

3 Antworten

kommt auf die Schraube an - und auf das Material vom Bett: was bei Spanplatte ganz gut geht, kann bei Massivholz zum Reissen führen - und bei Metall ist ohne Bohren höchstens mit Spezialschrauben was zu machen. "Mit" Vorbohren dürfte es allerdings nirgendwo Probleme geben.

Probieren geht über studieren. Wenn das Holz nicht zu hart und die Schraube (Kreuzschlitz!) ein möglichst scharfes Gewinde hat, sehe ich kein Problem. Langsam anfangen, bis sie gefasst hat.

Bei weichem Holz ja.

Crissi85
Beitragsersteller

Also das holz sind Spanplatten...und ich habe auch extra schrauben für solches holz, das müsste ja dann eigentlich gehen, oder?