Hat Kleinanzeigen nachgelassen oder kommt mir das nur so vor?

3 Antworten

Viel denken halt sie haben da ne Goldgrube. Junior hat nach langem suchen ein Zweitakku für unseren Mäher aufgetrieben. Das war gut also manchmal ist es schon ne gute Plattform.

Ich hab Kleinanzeigen, lange bevor das Ebay wegfiel regelmäßig genutzt. Allerdings zum verkaufen. Das per Suchanzeige. Hatte nie Problem mit nicht gekommenen Interessenten. Oder z.B, Ziegelsteine verschenken. Das letzte war eine Anzeige für einen Gartenflohmarkt. Da ich den mit 3 Tagen angegeben habe, flog die auch wegen gewerblich raus. Ich sag na ja nachvollziehbar. Auf die Idee die 3 tage einzeln anzugeben sind wir nicht gekommen.

Ich hab mir dann 200 Zettel drucken lassen und bin damit Hausieren gegangen Penny, Friseur und die Gegend abgelaufen. unser Dorffleischer kam selbst vorbei. Der war so massiv gefragt (obwohl es kein Stück für Kinder gab.) Das aus den 3 Tagen eine Woche wurde. Inklusiv den Über Kleinanzeigen vorher verkauften Heißgefrage Echtholzmöbeln wurde das eine 5 stellige Summe.

Man hat bei einem Gartenflohmarkt halt keine Konkurrenz.

Mittlerweile sammelt sich wieder einiges. Heißt es gibt irgendwann wieder einen.

Meiner Meinung nach hat es Mega nachgelassen , die Leute kommen nicht mal wenn man einen Termin aus macht oder sie wollen es direkt geschenkt oder sie schreiben einen an wegen irgendwelche unnötigen Tipps und Beschwerden

TanteHaribo987  13.08.2024, 04:00

Das stimmt leider. Hinzu kommt die Verarsche von kleinanzeigen selber. Ständig unterstellen die mir, ich sei ein gewerblicher Nutzer, löschen meine Annoncen und drohen mir mit künftiger Kündigung meines Kontos, wenn ich weiterhin gewerbliche Annoncen veröffentlichen sollte. Dabei nutze ich kleinanzeigen ausschließlich für Annoncen, in denen ich etwas suche.

Kokostropfen
Beitragsersteller
@TanteHaribo987

Finde auch die App / Website selbst hat nach der Trennung von eBay stark nachgelassen

Halbrecht  13.08.2024, 18:56
@TanteHaribo987

auch wer sucht kann gewerblich sein : Billig kaufen , mit Aufschlag weiterverkaufen

TanteHaribo987  14.08.2024, 04:20
@Halbrecht

Das ist richtig. Aber dann wären doch unter anderem auch Verkaufs-Inserate von mir in meinem Ordner zu finden

geht so. die üblichen "was letzte preis" oder anfragen für 30% deines verkaufspreises gabs auch schon früher. und dass leute einfach nicht gekommen sind is jetzt auch nicht neu - und kommt auch nicht so häufig vor.

aber ja ich glaub früher ging es etwas schneller bis sich leute gemeldet haben oder sachen verkauft wurden. liegt aber halt auch immer am artikel und am preis.