Hat Dragon Ball auch emotionale Kämpfe wie die andere Langzeit Anime?

verreisterNutzer  04.11.2023, 23:50

Danke dir den ganzen Kampf von den beiden lade ich bald hoch gerne kostenlos abonnieren um es nicht zu verpassen

Obito261
Beitragsersteller

Ich spiel aber nur auf Handy deswegen verfolge ich sowas nicht sorry

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In grundsätzlich jedem wichtigeren Kampf spielen Emotionen eine mal mehr, mal weniger wichtige Rolle, aber es ist nie ein vollkommen unbegründeter Kampf.

Die Charaktere sind auch meiner Meinung nach sehr gut geschrieben und wenn diese dann gegeneinander kämpfen fühle zumindest ich immer mit einer Seite mit.

Davon mal abgesehen, dass Dragonball die wahrscheinlich am besten geschriebenen/choreografierten Kämpfe aller bekannten Shōnen hat.

Also sowohl Dragon Ball, als auch Dragon Ball Z haben auch sehr sehr emotionale Momente, wie ich finde. Ist schon ein echt guter Anime.

Bei Dragon Ball Super ist es je nach Ark aber auch schon emotional

Kommt drauf an was für emotionen. Wenn es um was trauriges in einem Kampf geht, dann halt gefühlt überhaupt nicht meiner Meinung nach. Nun, ich habe da aber vielleicht eine andere Sicht drauf als andere

Obito261
Beitragsersteller

Es muss nicht unbedingt was trauriges sein wenn mc dafür kämpft das die Welt noch leben darf ist auch emotional finde ich gegen Bösewicht oder um jemand zu retten

Entechleia  30.10.2023, 00:24
@Obito261

Well, Kämpfe um die Welt zu retten passieren in gefühlt in jeder Dragonball Serie

Ja, absolut. Für mich ist Dragon Ball am besten, was die Kämpfe betrifft. Die Emotionen sind immer da.

Obito261
Beitragsersteller

Auch classic oder erst ab z?

Obito261
Beitragsersteller
@AlleswisserS

Ah okay danke sehr. Meinst du man kann die filler ruhig überspringen oder sollte man die angucken?

AlleswisserS  30.10.2023, 00:14
@Obito261

Die Filler sind nicht so wichtig. Z ist definitiv am besten ohne die Filler. Viel Spaß 😀

Obito261
Beitragsersteller
@AlleswisserS

Ja und findest du richtig die Reihenfolge die mir aufgeschrieben habe?Db GT und Db GT the Movie hab ich weiter unten geschrieben weil gelesen habe das ist nicht so gut

Db

Db z

Db super

Db super broly Film

Db super hero Film

Db GT

Db GT the Movie

Obito261
Beitragsersteller
@AlleswisserS

Ah okay würdest du GT gucken oder nicht? Also empfehlen