Hat diwse hausgemachte Inflation unser Leben zerstört?

Ihr kennt wohl denvorgang einer Inflation nicht

Aber als Betriebswirt schon

Fotograf1986  09.03.2023, 13:03

Hausgemacht?

shgold
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, den Wirtschaftskrieg haben wir selbst begonnen und jetzt fressen die Folgeerscheinungen, wie die Inflation, allmählich unseren Wohlstand auf.
Wer schon vorher knapp bei Kasse war, der ist bereits finanziell am Ende.
Wer noch finanzielle Polster hatte, merkt vielleicht noch nichts - aber das ist lediglich eine Frage der Zeit.

Fotograf1986  09.03.2023, 13:12

Deswegen bin ich zeitig zu den Grünen gewechselt. Gerade jetzt wo alles durch den Überfall auf die Ukraine alles teurer wird, würde ich mich als Geringverdiener über mehr Lohn und geringere Steuern freuen. Auch das Lebensmittel wieder bezahlbar werden ist wichtig.

NicoFFFan  09.03.2023, 14:20
@Fotograf1986

Nur die Grünen machen genau das nicht. Die machen nur alles teurer. Da wähle ich lieber Die Linke, weil die setzen sich wirklich für die Armen, Arbeiter, Angestellten und Mittelständler ein.

Ja und nicht nur die.Unsere Regierung setzt noch einen drauf Heizungsverbote usw.damit Menschen auch ja ihr Zuhause noch verlieren Sanierungen Heizungen und die Banken freuren sich verdienen richtig daran.Zinsen.

Nein, meins zumindest nicht. Eine Inflation ist vollkommen normal. Da ist nichts hausgemacht.

Naja ich hab so auch wenig Geld und komme gut zurecht. It's all about priorities.

Die Inflation hat mehrere Gründe, gleichwohl fühle ich mein Leben dadurch bisher nicht zerstört - ehrlich gesagt haben mich etliche der oft unsinnigen Corona-Maßnahmen mehr gestört.