Hat dir auch schon jemand gesagt, dass du zu viel fragst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dabei gibt es unterschiedliche Gründe.

Dumme Leute die keine Antwort wissen oder wer keine Antwort geben will oder kann benutz diese Taktik.

Dann gibt es Menschen die keinen Augenblick selber denken oder einfach Nervensägen oder viel zu neugierig und indiskret sind.

Ich selber hatte eine Mutter die es nicht so mit dem Denken hatte. Um ihre eigene Dummheit zu verstecken hat sie einfach gesagt, wer fragt ist dumm.

Ja das hat mich als Kind mit Wissenshunger sehr getroffen, wurde aber von allen ihren Kindern schnell durchschaut. Ich selbst hab mir dann, als ich es selber konnte in der Bibliothek angefangen Antworten zu suchen.

Goodnight  05.10.2024, 15:52

Danke für den Stern!

Autodidakter
Beitragsersteller

❤️

Jap in der Schule in Gesprächen mit Freunden, aber als sie mir das gesagt haben hab ich trotzdem normal weiter gefragt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an vielen Themen.

Grundsätzlich kann man nie zuviel fragen.

Ausnahmen gibt es eigentlich nur dann, wenn jemand sehr persönliche Fragen stellen, die die Privatsphäre verletzen.

Autodidakter
Beitragsersteller

ja richtig, aber sag das denen. Vermutlich sind die überfordert mit den Fragen.

Euphoreon1980  04.10.2024, 12:47
@Autodidakter

Dann frag andere Leute oder nutze Bücher, das Internet... Heute leichter als jemals zuvor!

Nein aber ich bin halt neugierig wird mir nachgesagt.

Nein, weil ich auch tatsächlich nicht viel frage.

Autodidakter
Beitragsersteller

Das mögen die Männer. 😉