hat dieser Laptop ein pci-e Anschluss und wen wo?

3 Antworten

Falls Du auf doe Möglichkeit eines Gafikkartenupgrades anspielst, so wird so etwas nur in eher hochpreisigen Notebooks für entsprechende Erweiterungskarten im MXM - Standard realisiert. Dieses Notebook hat aber definitiv keinen MXM-Slot für solche mobilen Grafiklösungen.

LG

Laptops haben wenn überhaupt nur M.2 NGFF Anschlüsse. Darauf könnte man einen Adapter setzen um einen x4 PCIe Slot zu bekommen. Dann geht aber der Laptop nicht mehr zu. https://www.reichelt.de/de/de/adapter-m-2-ngff-key-m-pcie-x4-slot-delock-62584-p154304.html?r=1

Meist stellt man PCIe Konnektivität zu Laptops über ne externe Box und Thunderbolt sicher.

UnwissenderGUY
Beitragsersteller

aber trozdem danke

Laptops haben generell keinen regulären PCIe Slot für Erweiterungskarten.

Theoretisch ist die SSD per PCIe an das Board/CPU angebunden aber bewzweifel das du das meinst.