Kann man einen Laptop um einen PCIE slot erweitern?

4 Antworten

Nein ist zumindest auch nicht zu empfehlen du hast im Gerät vermutlich Platz Mangel zudem müsste sich deine grafikkarte dann die Anbindung mit der WLAN Karte teilen ich würde einfach einen USB WLAN Adapter ampfehlen ist einfacher und günstiger und oft auch Leistungsstärker

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Spritzer
Beitragsersteller

Wenn ich aber meine Karte abziehe hab ich ja kein WLAN mehr? Dann nützt mir der WLAN Adapter auch ncihts mehr

DomeLPs  04.03.2021, 16:35
@Spritzer

Doch natürlich die USB WLAN Adapter sind ja für Geräte ohne WLAN gedacht anders wäre es ja sinnlos

Nein,

Was du tun kannst wäre eine Express Card 34 in den Slot an der Seite einsetzten.

Wenn es denn sowas gibt - Also eine Xterne Grafik Karte für den Slot .

Dabei müsstest du die Interne Abschalten können und selbst diese Funktion wird meines wissens nicht im BIOS angeboten.

Also somit eigentlich Nein.

Denn man nutzt diese Karten eigentlich nur dafür um diverse Schnittstellen an seinem Notebook nutzen zu können.

Z.b. hier eine COM-Port Schnittstelle als Express Card 34.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Amalia95  04.03.2021, 16:37
Was du tun kannst wäre eine Express Card in den Slot an der Seite einsetzten.

Neue Notebooks haben diesen doch sowieso nicht mehr.

joeysfalsa  04.03.2021, 16:41
@Amalia95

Nicht ganz Richtig. Man kann welche Kaufen die sowas nicht mehr haben. Aber es gibt genügend die es unterstützen.

Sein Book hat z.b. die 34' er Variante

Eine externe spieletaugliche Grafikkarte lässt sich (derzeit) nur sauber per Thunderbolt realisieren was dein doch recht betagtes Gerät nicht bietet. Und deine CPU hätte auch garnicht genug Dampf um irgendwelchen halbwegs aktuellen Karten mit genug Daten versorgen zu können.

Meinst du die wlan karte ist im M.2 Slot?