Hat diese Dame recht bezüglich warum Migranten mehr Kinder bekommen als Deutsche?
11 Antworten
Natürlich nicht.
Sie hat Recht 10 x Kindergeld schon sind die Leasingraten für die Benz S-Klasse gesichert.
Eher nicht, nein. Klar, es wird Familien geben, in denen Kinder quasi 'rangezüchtet' werden, um Kindergeld oder entsprechende Unterstützung einzustreichen... die gibt es aber auch bei Deutschen.
Die eigentliche Ursache hierbei ist eher die andere Kultur, in der Familie und vor allem die Stellung der Frau noch anders gesehen wird. Wenn das Leben der Frau sich auf den Haushalt beschränkt und Selbstverwirklichung schlicht nicht vorgesehen ist, dann ist auch jemand da, der sich um zehn Kinder kümmert.
Nein, zu pauschal. Das Problem liegt eher in der Religion. Sowohl Christentum als auch Islam setzen auf das Prinzip "Mehret euch". Kinder seien ein "Geschenk Gottes". Das Bürgergeld sorgt nur dafür, dass die Menschen eben mehr Zeit dazu haben. Meiner Ansicht nach fatal.
Nein, ganz sicher nicht. Bürgergeld ist ja kaum etwas. 563 Euro nur
Keine Ahnung wo du deine Zahlen her hast, aber das stimmt natürlich alles nicht
Bürgergeld = 563 € pro erwachsener
Kindergeld = 250€ pro Kind
Kinderzuschlag ≈ ca 250€ pro Kind
Wohngeld ≈ 700-1200€ je nach Anzahl der Kinder
Nebenkosten ≈ 100-200€
Selbst wenn ich fpr eine Familie mit 2 Kindern ausrechnen komme ich auf 3000€. Wie rechnest du also?
Die summen kannst du alle googeln wenn du mir nicht glaubst.
Auch Menschen die Arbeiten erhalten Kindergeld und Kinderzuschlag. Das kannst du abziehen und nochmal neu rechnen.
Ich habe mal ne Seite gesehen wo aufgelistet war wer mehr bekommt ein harzer oder Geringverdiener. Da ist rausgekommen dass ein harzer am Ende mehr hat. Da wurde glaube berechnet für eine Familie mit 2 Kinder. Finde aber die Seite leider nicht mehr. Und kinderzuschlag kriegen nur die Geringverdiener und harzer nicht alle.
Statt zu behaupten das stimmt nicht kannst du es gerne selbst ausrechnen.
Ja keine Ahnung was für eine Seite das war. Muss bestimmt sehr seriös gewesen sein. Dass Geringverdiener zu wenig haben ist mir schon klar. Hat aber nichts mit dem Bürgergeld zu tun, sondern mit der Lohnsklaverei die hier betrieben wird wegen Leuten wie dir!
Wegen Leuten wir mir wird hier keine "lohnsklaverei" betrieben, ich bin keine Politikerin.
Du wählst aber die Politiker die Lohnsklaverei betreiben.
Nein, ich wähle keine CDU, SPD, Grüne, linke oder FDP.
Kinderzuschlag ist kein Geld das du bekommst sondern etwa was du von der Lohnsteuer abziehen kannst und heizkostenzuschlag ist auch kein einziger Cent den du für was andres ausgeben kannst als Heizung.
Es ist sogar im Gegenteil so das du oft genug nicht die vollen Heizungskosten übernommen kriegst weil du lt.Theorie zuviel heißt.
Da bleibt also nichts von deinen Behauptungen über!
Es gibt bei Bürgergeld keinen Kinderzuschlag.
Wohngeld kommt immer darauf an wie hoch der Mietspiegel in der Gegend ist.
Daran wird gemessen ob die Wohnung im Preis angemessen ist. Ebenso spielt auch die Größe mit rein. Das wären bei 4 Personen max 90 qm, 4 Räume
Kindergeld wird im übrigen als Einkommen berechnet.
Du darfst nicht vergessen dass Wohngeld und Kindergeld+kinderzuscglag dazu kommt.
Heißt je nach Anzahl der Kinder wird sogar ein Haus als Miete bezahlt und zb bei 5 Kindern würde man schon 5000€ vom Staat bekommen. Kannst ja selbst ausrechnen. Da lohnt es denen nixht mal zu arbeiten, so würden sie weniger haben.