Wann sieht ein Mann dominant aus und wieso finden Frauen das so sexy?

7 Antworten

Typische Männlichkeitsmerkmale werden meistens mit Dominanz assoziiert:

  • Große, kräftige Statur
  • Körperbehaarung
  • Breite Schultern
  • Gerader Rücken
  • Großes Geschlechtsteil
  • Bart
  • Glatze
  • Tiefe Stimme
  • Durchdringender Blick
  • Zielgerichteter Schritt
  • Aufrechter Gang
  • Prägnante Ausdrucksweise
  • Präzise Gestik und Mimik

Nicht alle Frauen finden das sexy, aber viele, die eher in klassischen Rollenmustern denken. Diese Frauen folgen gern dem Mann, sehen ihn als Beschützer für sich und ihre Kinder und als ihren Fels in der Brandung. Ein starker Arm, der ihnen hilft und eine breite Schulter, an der sie sich ausweinen können. Einer, von dem sie gerne lernen und der ihnen eine Richtung im Leben vorgibt, mit dem sie ihre Ziele verwirklichen können und der sie verteidigt gegen andere Männchen und Weibchen.

Warum das als sexy erfahren wird, hat mit unserer Entwicklung zu tun, denke ich:

Eine dominante, kräftige, selbstversicherte Ausstrahlung vermittelt den Eindruck von Schutz und Sicherheit gegen mögliche "Feinde" und für die eigene Familie und den Nachwuchs.

Darüberhinaus vermittelt so ein Auftreten den Eindruck von Grsundheit und Wohlergehen, was unbewusst gute Gene impliziert...

Lieben Gruß 😊

Viele sehen schon eine Uniform oder auch einen Anzug als Dominanz an...

Und manche Frauen stehen halt drauf, da manche Männer darin halt eine bessere Figur / Ausstrahlung haben

Weil sie vermutlich keinen "ach-ich-weiß-auch-nicht"-Waschlappen bevorzugen, sondern jemanden, der auch mal seinen Mund aufmacht und seine Meinung darstellen kann.

Ob / wann ein Mann dominant wirkt (aussieht) liegt im Auge des Betrachters.

Das ist ein dominanter Mann.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Frauen)

HONEY596  03.12.2021, 11:03

Das ist kein dominanter Mann , sondern wohl eher ein Steroid Kaspar.

frostfeuer85  03.12.2021, 11:17
@HONEY596

Der "Steroidkasper" hat es immerhin zum Mister Universum, zum Gouverneur von Kalifornien und zum Hollywoodstar gebracht. Ohne Intelligenz und Fleiß ist das auch mit noch so viel Steroiden nicht möglich.

HONEY596  03.12.2021, 11:20
@frostfeuer85

Es wurde nach dominanten Männern gefragt und nicht nach intelligenten oder fleißigen .