Hat die Ukraine in Kursk verloren?

8 Antworten

Bisher scheint es für die Ukraine in Kursk wie geplant zu laufen. Wenn nicht sogar besser. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass die russische Propaganda auf TikTok heißläuft.

Von Experte Ralph9 bestätigt

nein hat sie nicht.

TicToc Propanganda ist alles andere als seriöse Berichterstattung. Und spätestens wenn Putin seiner ersten Truppen zurückbeordern muß, um Kursk zu verteidigen, dann erledigt sich auch das russische Invasionsproblem in Donezk.

m.f.G.

anwesende

Velbert2  26.08.2024, 11:57

Wenn erst einmal die ganzen AfD-Wähler, die mit dem "neoliberalen" System in Deutschland unzufrieden sind dem Aufruf Putins gefolgt sind und in Russland gelandet sind, dann wird alles anders.

Brics1991
Beitragsersteller

Woher willst du es wissen Deniz Karabag ist ein Experte

anwesende  26.08.2024, 13:16
@Brics1991

Der ist kein Experte, sondern ein von Russland bezahlter Troll und Influencer, der u.a. auf RT today einen von Putin finanzierten Propaganda Podcast betreibt.

Wenn man deine Antworten hier so liest, kommt man aber ebenfalls sehr schnell auf den Trichter, daß du ein Russentroll bist.

MehrWissen  26.08.2024, 18:58
@Brics1991

Lieber Brics1991, Ja, Sie haben recht: Deniz Karabag ist ein Experte ... im Verbreiten von Propaganda und selbst erfundener falscher Sachverhalte, die dann bei TikTok breitgetreten werden.

Deniz Karabag (oder Deniz Kontrovers, wie er sich selbst gern titulierte) war von Oktober 2022 bis März 2023 Korrespondent beim russischen Staatssender "RT Deutsch"; einem der miesesten Propagandakanäle Russlands.

Selbst TikTok hatte die "Schauze voll von ihm" und den unsäglichen Auftritt von 'Deniz Kontrovers' gesperrt.

anwesende  27.08.2024, 09:14
@BBasti89M
Wieso denn das? Hast du dich denn nicht genau gelesen?

Doch genau das habe ich und genau deswegen wissen hier alle, welchen Null-Null-Negativ Wert seine sogenannte Expertise hat. Dein Deutsch und deine faktenlose Tirade "doch, doch, er ist ein Experte" verrät dich allerdings final als russischen Troll support. Schön, daß ihr jetzt immer im Rudel auftaucht, hilft aber nicht gegen die offensichtliche Faktenlage: Russland hat den Angriffs-Krieg begonnen und Putin ist ein Verbrecher.

BBasti89M  27.08.2024, 11:05
@anwesende

vermutlich sind da gerade 2 unterschiedliche Kommentare an den falschen Adressaten gerichtet worden.

Nein. Die Kämpfe dort dauern noch an und es ist nichts endgültig entschieden. Es gab auch keine herben Verluste.

Aber der Erfolg der Ukraine in den ersten Tagen war über allen Erwartungen internationaler Experten und zudem hatten damals die Russen herbe Verluste, v.a. durch Gefangennehmen von Wehrpflichtigen. Zudem haben die Russen ihre eigenen Militärkonvois mit Ka52-Kampfhubschraubern beschossen. Auch haben sie 2 Hubschrauber (mindestens) verloren.

Den Russen wurden zudem einige zur Versorgung wichtige Brücken über die Sejm gesprengt. Große Truppenverbände wurden isoliert, die zwischen der Ukrainischen Staatsgrenze, deren Vorstoß nach Koronevo und die Sejm eingesperrt sind.

MehrWissen  26.08.2024, 19:03

Der Fragesteller Brics1991 benennte als Experten für die Verteidigung der Ukraine gegen den russischen Überfall auf ihr Land Herrn Deniz Karabag . Er solle ein Experte sein... Ja, das ist Deniz Karabag wahrscheinlich. Nämlich im Verbreiten von Propaganda und selbst erfundener falscher Sachverhalte, die dann bei TikTok breitgetreten werden.

Deniz Karabag (oder Deniz Kontrovers, wie er sich selbst gern titulierte) war von Oktober 2022 bis März 2023 Korrespondent beim russischen Staatssender "RT Deutsch"; einem der miesesten Propagandakanäle Russlands.

Selbst TikTok hatte die "Schauze voll von ihm" und den unsäglichen Auftritt von 'Deniz Kontrovers' gesperrt.

Herfried1973  26.08.2024, 12:35

Jein, also nein, nicht für die Ukraine, für die Russen gab es ziemlich derbe Verluste.

BBasti89M  26.08.2024, 12:37
@Herfried1973

vermutlich. Aber waren das nicht eigentlich Kapitulationen? Es wurden eine Menge Leuten in den Anfangstagen gefangen genommen.

Herfried1973  26.08.2024, 12:40
@BBasti89M

Ja, aber für die russische Armee Verluste. Die sind nun Verhandlungspfand für die Ukraine, die Ausrüstung zerstört oder durch die Ukraine erobert.

Na, aktuell sieht es doch gut aus - halten sich doch wacker in Kursk.

Ob sie das Gebiet halten kann, wer weiß - aber vielleicht reicht es um in RU Veränderungen der speziellen Art herbeizuführen.

Ich persönlich drücke der Ukraine die Daumen. Weiter so.

MehrWissen  26.08.2024, 19:07

Der Fragesteller Brics1991 benennte als Experten für die Verteidigung der Ukraine gegen den russischen Überfall auf ihr Land Herrn Deniz Karabag . Er solle ein Experte sein... Ja, das ist Deniz Karabag wahrscheinlich. Nämlich im Verbreiten von Propaganda und selbst erfundener falscher Sachverhalte, die dann bei TikTok breitgetreten werden.

Deniz Karabag (oder Deniz Kontrovers, wie er sich selbst gern titulierte) war von Oktober 2022 bis März 2023 Korrespondent beim russischen Staatssender "RT Deutsch"; einem der miesesten Propagandakanäle Russlands.

Selbst TikTok hatte die "Schauze voll von ihm" und den unsäglichen Auftritt von 'Deniz Kontrovers' gesperrt.

Brics1991
Beitragsersteller

Unterstützung Kriegstreiber haben die 8 Jahre in Donezk nicht gereicht

vanilleschnitte  26.08.2024, 12:05
@Brics1991

Soll ich dich eigentlich wegen Propaganda und Fake News melden oder kriegt man dich auch anders leise

Russland pfeift genauso auf dem letzten Loch wie die Ukraine auch.

Deswegen muss der Westen jetzt verstärkt die Ukraine unterstützen, um dem Kriegsverbrecher aus Russland endgültig das Handwerk zu legen. Das hätten wir schon vor vielen Jahren tun müssen.