Hat die Sim karte ein gutes Netz?

2 Antworten

Der Tarif beinhaltet zwar den Zugang zum Telekom-Netz, das als das beste in Deutschland gilt.

Jedoch bekommst Du nur den Mobilfunk-Standard LTE geboten. Außerdem ist die Bandbreite auf 50 MBit/s beschränkt.

Insgesamt ist das für Alltagsanwendungen auch für die nächsten Jahre noch völlig ausreichend. Allerdings geht im Telekom-Netz deutlich mehr.

Wenn der Tarif besonders günstig ist, was beim freenet green LTE durchaus der Fall sein kann, dann kann sich eine Anschaffung durchaus lohnen.

Beachte jedoch, dass auch das beste Netz "Löcher" haben kann - wenn das Telekom-Netz ausgerechnet an den Standorten, wo Du es am häufigsten brauchst, schlecht ausgebaut oder aus baulichen Gründen in Gebäuden nicht verfügbar ist, ist Dir auch nicht geholfen. Deswegen ist eine pauschale Empfehlung eines Netzes mit Schwierigkeiten verbunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Gut ist relativ - aber meistens immer noch besser als die Konkurrenz. Kommt natürlich immer auf die Gegend an, in manchen Ecken ist man auch mit Vodafone oder Telefonica besser bedient.