Hat die Polizei keine anderen Hobbys?

10 Antworten

...ich bin überzeugt, dass die meisten Polizisten Hobbys haben...sicher sogar oft sehr interessante. Aber sie werden im Dienst halt nicht dafür bezahlt, diesen nachzugehen, sondern eben (unter anderem) auch dafür, Verkehrssünder zu "jagen". Zu denen Du in diesem Fall ganz offensichtlich gehörtest. Geht halt nicht darum, ob dieser Weg eine Abkürzung ist, sondern ob das Befahren gestattet ist. Hier offenbar nicht...somit Verwarngeld gerechtfertigt und fertig.

Wenn eine Umleitung eingerichtet wurde und das ist eigentlich so üblich bei Baustellen, warum fährst Du die dann nicht?

Und jetzt machst Du so einen Aufstand, weil Du erwischt wurdest, weil Du irgendwo gefahren bist, wo Du nichts zu suchen hast. Von den 8 km mehr an Strecke, wäre Dein Auto auch nicht in Einzelteile zerfallen. Du hättest die 8 km sicher befahren können und das auch noch kostenfrei.

Es wird schon seinen Grund haben, wenn der Feldweg nicht als Umleitung ausgewiesen wurde und dieser Grund gilt für alle, auch für Dich.

Deine Strafe hast Du vollkommen zu Recht bekommen. Halte Dich einfach zukünftig an die öffentlichen Regeln. Deine eigene Regeln sind da nichts wert, bzw. kosten Verwarngeld oder überhaupt Strafgeld.

Hat schon seinen Sinn. Du kennst du Verkehrsregeln und Schilder und hast es drauf ankommen lassen.

Du musst auch daran denken, dass dieser Feldweg möglicherweise von Rettungskräften genutzt werden muss. Wenn dort zu viele Autos sind, ist der schnell unpassierbar.

Hatte die Situation gerade mit der Feuerwehr. Wenige Autos sind von der Autobahn abgefahren, um einen Stau zu umfahren. Auf dem angrenzenden Feldweg war noch ein Traktor und dann wir. Hat für einige Minuten Verzögerung gesorgt, bis das alles aufgelöst war. Nicht lustig.

Was haben denn die Hobbies der Polizisten mit deinem Verstoß gegen die StVO zu tun? Fakt ist, du earst da verbotenerweise und musst nun die Konsequenzen tragen.

Die machen nur deren Job und du müsstest auch wissen, dass man sich an die Regeln hält. Tut man es nicht, gibts halt die Strafe und da gibt es auch nix zu diskutieren