Hat die Nachricht über den Anschlag auf Trump euch schockiert?

5 Antworten

Ich mag Trump absolut nicht.

Das ändert aber nichts daran, dass ich bei so einer Nachricht trotzdem erstmal schlucken musste. Ich verachte Trump wirklich, aber den Tod wünscht man anderen dann nicht, bzw. sollte es einem nicht gleichgültig sein. Auch wenn es der USA ohne ihn besser gehen würde (zumindest glaube ich das).

darf ich ganz ehrlich sein ?

NEIN ! nicht im Geringsten war ich schockiert. mich lässt das auch kalt

Trump ist ein unerträglicher niveauloser Demagoge, ein Rechtspopulist, ein verurteilter Verbrecher, ein notorischer Lügner, der die Gesellschaft spaltet und immer wieder mit übelsten Beleidigungen von sich Reden macht und nahezu alle seine Gegner durch den Dreck zieht

Trumps Rückkehr – eine Diktatur mit Ansage

Trump droht vor Gericht indirekt mit Unruhen: „Es wird Chaos im Land herrschen“

Trump droht und schockiert mit "Blutbad"-Aussage | WEB.DE

https://www.rundschau-online.de/politik/golfplatz-leak-video-donald-trump-joe-biden-kaputter-haufen-scheisse-angriff-gegen-kamala-harris-821927

Nicht wirklich, ich finde diesen Weg nicht richtig, keine Frage aber mich wundert nur das es nicht schon viel Früher mal passiert ist...

vanOoijen  14.07.2024, 16:33

Es hätte auch hier nicht passieren dürfen. Trump ist nicht nur Kandidat, sondern zugleich Ex-Präsident und hat somit Anrecht auf Schutz durch den Secret Service. Der hat hier versagt.

vanOoijen  14.07.2024, 16:50
@Asurox1986

Auf die Idee kann man aber kommen wenn man den Empfang eines US-Präsidenten einmal miterlebt hat.

Siehe anderer Kommentar.

Nicht im geringsten. Trump ist für mich ein nutzloser Taugenichts der zur Gefahr wird sobald er zuviel Macht bekommt.

Der Schütze war ein 20 Jähriger Amerikaner, der in Folge des Attentats getötet wurde.

Wäre der Schütze treffsicherer gewesen, hätte sich mein Mitgefühl hier tatsächlich in Grenzen gehalten um ehrlich zu sein. Dann hätte der narzisstische Irre wenigstens nicht mehr US Präsident werden können und den USA, wie auch der Welt bliebe eine zweite Amtszeit von Trump erspart.

vanOoijen  14.07.2024, 16:02

Was ich interessant finde ist, dass die Bösen oft so verdammt viel Glück haben.

Hitler ja auch beim Attentat in der Wolfsschanze. Und andere Menschen sterben dabei und werden schwer verletzt. Gestern auch wieder zwei Schwerverletze im Publikum, ein Toter im Publikum.

Und ob der 20jährige, jetzt auch tote, Schütze ein schlechterer Mensch als Trump war darf auch bezweifelt werden.

Und Trump hat ein bisschen Aua am Ohr und zieht daraus maximalen Profit. Manchmal kann man echt an den Teufel glauben, der seine schützende Hand über Despoten hält. Soviel Glück ist unheimlich.

nein, nicht schockiert. wahrscheinlich hätte es mich noch 2015/2016 bei seinem wahlkampf schockiert... aber zwischenzeitlich ist so dermaßen viel seinerseits vorgefallen, dass ich damit irgendwann gerechnet habe.