Hat die Kamera eine 6K Fotoauflösung?

4 Antworten

6K ist eine Videoauflösung , es gibt keine 6k Fotoauflösung.

Außerdem haben viele Megapixel nichts mit scharfen Bildern zu tun ,das bedeutet nur daß das Bild größer ist. Eine 5 MP-Spiegelreflexkamera macht schärfere Bilder als eine 20MP-Handykamera.

Das ist eine Frage des Sensors und den Optiken

6K heißt 6144x3160. Ist das das Gleiche wie 6000x4000? nein! Zudem kann man Fotoaufloesung nicht mit Videoaufloesung gleichsetzen und bei Video schafft die Nikon deutlich weniger.

RemoteControl97
Beitragsersteller

Mir geht es hauptsächlich nur darum daß ich Ultra scharfe Bilder habe.

Airbus380  27.06.2018, 22:18
@RemoteControl97

Dann musst du ein gutes Objektiv benutzen, optimal fokussieren und eine hinreichend kurze Belichtungszeit und/oder Stativ verwenden. Die Kamera ist da gar nicht so entscheidend.

RemoteControl97
Beitragsersteller

Fotoauflösung ist 6000x4000 Pixel. Die Videoauflösung hat die Nikon nur Full HD

Nein...diese kamera hat 24 Millionen pixel. Aber mit Sicherheit keine 6k videoausgabe.

Fox1013b  27.06.2018, 22:02

Und ja, theoretisch würde das einem 6k fernsehbild in etwa entsprechen, aber das ist für Fotos ja nicht wirklich viel...

Also von 4k hat man natürlich schon viel gehört... aber von 6k habe ich noch nie was gesehen/gehört.

Fox1013b  27.06.2018, 21:59

Da ist dir wohl ne 1 dazwischen geraten...Mehr als 8k bringt keine RED der Welt...

RemoteControl97
Beitragsersteller

Es gibt von RED Kameras für 100.000€ die sogar 18K haben