Nikon D3400 macht nur noch schwarze Bilder?

3 Antworten

Kann viele Ursachen haben, werden die Bilder auch im grünen Vollautomatikmodus nix?

Löse mal ohne Objektiv im Hellen aus mit 1 Sek Verschlusszeit und im Bildschirmodus. Schau von vorne in die Kamera. Hier ist der Spiegel nach oben geklappt, aber du solltest sehn, wie der Verschlussvorhang sich öffnet und schließt. Ebenfalls sollte das Bild nicht schwarz sein. Wenn das nicht der Fall ist, ist dein Verschluss kaputt. Es kann u.U. sein, dass du im Kameramenü eine Option ändern musst, damit sie ohne Objektiv auslöst.

Ich würde die Kamera in den Service geben, du kannst eine maximale Reparatursumme angeben.

Sensor(-Kabel) oder Klappmechanismus defekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe

habakuk63  10.08.2024, 18:07

Kann es beides nicht sein, sonst wäre kein Liveview verfügbar.

jeremia780
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Hinweis. Der Spiegel klappt beim Auslösen aber um. Ist das andere Problem eigenständig behebbar?

sgtepic  10.08.2024, 17:44
@jeremia780

Kommt kommt ganz auf deine Elektronik Fähigkeiten an. Kann auch ganz was anderes auf der Platine sein