Hat die DB einen Fehler gemacht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

maria38000  28.07.2022, 20:50

Danke für den Stern.

Das stimmt. Es gibt ein paar IC Linien, die man mit dem 9€ Ticket nutzen darf, weil die von der DB Regio sind. Da steht ab, weil man ja noch optional dazu buchen kann, wie erste Klasse oder Sitzplatzreservierung

da steht ab 9€ nichts mit 9€ Ticket, darfst du mit dem 9€ Ticket also nicht fahren

AlterLeipziger  27.07.2022, 12:06

ab 9€ schließt aber die 9€ ein! Da auf diesem Abschnitt der IC aber als RE fährt, gilt auf diesem Abschnitt auch das 9€ Ticket!

Es ist schon so das du im IC, EC, ICE, ECX usw kein 9EUR-Ticket nutzen kannst. Du hast aber eine Verbindung gefunden wo der IC2037 gleichzeitig als RE56 betrieben wird. Da ist es dann so das es ein Zug ist du aber mit der Regio Nummer fährst.