Hat die Dame in der Runde, den realen Kompass, wie in den Kommentaren hervor gehoben, total verloren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes 50%
Ja 25%
Nein 25%

3 Antworten

Ihr Take zum Polizeieinsatz an sich ist etwas merkwürdig, andererseits hat sie die Bilder gesehen und ich denke nicht, dass sie damit Täteropferumkehr betreibt, oder den Täter von irgendeiner Schuld freispricht.

Ansonsten legt sie den Finger in Wunde, nämlich dass es realpolitisch nicht so leicht ist, so etwas zu verhindern: Es gibt manchmal nicht die einfachen Antworten, die wir uns alle wünschen würden.
Das bedeutet nicht, dass wir gar nichts tun können, aber das behauptet sie auch nicht. Es muss im Diskurs zulässig bleiben, sachliche Probleme aufzuzeigen und die Probleme angeblicher einfacher Lösungen aufzuzeigen.

Klar kann und sollte man stärker gegen radikalisierende Akteure vorgehen und das verneint auch niemand, auch nicht Frau Lehmann. Sie zeigt viel mehr auf, dass die Radikalisierung auch hier im Land stattfindet und die Menschen eben nicht automatisch als Islamisten ins Land kommen.
Der Täter von Mannheim war nun mal kein im klassischen Sinne schlecht integrierter Flüchtling. Tatmotive sind komplexer, auch wenn er faktisch ein abgelehnter Asylbewerber war.

Es ist nicht seriös so zu tun, als könnte man jeden abgelehnten Asylbewerber abschieben, ganz egal ob man es sich wünscht oder nicht. Dafür ist die Logistik bei Abschiebungen zu komplex (siehe Gerichte, Rückführungsabkommen).

Anderes

Ich hab mich jetzt nur rasch durch ihre Wortmeldungen durchgeklickt und mir ist nur aufgefallen, dass sie – meiner Meinung nach nicht ganz zu Unrecht – den dilettantischen Polizeieinsatz kritisiert. Die ihr vorgeworfene "Täter-Opfer-Umkehr" kann ich aus ihren Worten eigentlich nicht heraushören. Sie sagt auch mehrfach, der radikale Politiker darf hier in Deutschland natürlich öffentlich seine Meinung äußern.

Anderes

😂

Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass das nicht wieder passiert.

Sagen sie das nicht seit spätestens 2016 (Bereitscheidplatz) 😂

Sie machen nix und wenn was passiert heißt es: "So, jetzt aber" und dann passiert wieder nix.

Die sollen diese Sinn entleerten Talkshows mal abschaffen.

Das ist blanke Verhöhnung der Beitragszahler