Wie seht ihr das (Pispers über DE/USA)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wahre Worte ;-) 80%
Dem stimme ich nicht zu :-/ 20%
Ich habe keine Ahnung :_( 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wahre Worte ;-)

Volker Pispers hat NIEMALS irgend welchen Mist erzählt und vor allem niemals gelogen (das ist übrigens das Wesen des politischen Kabarets).

Leider hat Herr Pispers aufgehört und kann uns nicht mehr den Spiegel vor die Nase halten, gerade in der aktuellen Situation, in welcher sich unser Staat befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

acaron
Beitragsersteller

Für den Spiegel den Stern ;-)

acaron
Beitragsersteller

Ich würde ihn ja gerne als Bundeskanzler sehn ;-)

Traveller5712  05.01.2024, 10:45
@acaron

Oh ne ... dann müsste man ja bei jeder seiner reden lachen *rotfl*

Klar ... im Endeffekt ist ein Kaberettist mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung grundsätzlich der ideale Berufspolitiker - denn er hat schliesslich 20 Jahre lang die Fehler der anderen aus der Distanz analysieren können.

Pispers ist zumindest ein würdiger Nachfolger von Dieter Hildebrandt gewesen ;-)

acaron
Beitragsersteller
@Traveller5712

Das mit der Distanz ist ein wichtiger Punkt, aus der zweiten Reihe hat man oft den besseren Überblick, wird aber vorne schlechter gehört :-/

Ich kenne den Vortrag. Allerdings ist das alles ziemlich aus dem Kontext geschnitten. Pispers ging es an der Stelle vor allem darum, dass Deutschland gerne mal beide Seiten mit Waffen versorgt hat.

Wenn man sich mit Pispers beschäftigt sollte man sich wenn schon den ganzen Vortrag anhören.

acaron
Beitragsersteller

Da ist gar nichts aus dem Kontext gerissen und Pispers Vorträge habe ich mir rauf und runter angesehn/gehört. Das Ding ist nur, wenn ich hier eine 2 Stunden Video poste, dann jammern wieder Alle das sie keine Zeit haben sich das anzusehn ;-)

Dadamien86908  04.01.2024, 07:07
@acaron

Natürlich ist das aus dem Kontext geschnitten. Der Vortrag baut auf einen Zeitstrahl auf. Lässt man den Zeitstrahl weg versteht man doch überhaupt nicht worum es Pispers da geht.

Whatever.

acaron
Beitragsersteller
@Dadamien86908

Man versteht doch sehr wohl die einzelnen Beispiele die er hier für sich genommen aufführt hallo?

Dadamien86908  04.01.2024, 07:16
@acaron

Man versteht das was der Ersteller des Videos möchte was verstanden werden soll.

Da dieser Vortrag aber ein ganz anderes Ziel hat (da kriegt jeder sein Fett weg) geht diese wichtigste Botschaft von Pispers verloren.

Pispers selbst regte sich früher darüber auf, dass seine Vorträge verunstaltet werden und aus dem Kontext gerissen. Das hier ist nur ein Beispiel von vielen. Man hat Pispers beispielsweise auch in der Pandemie genutzt um gegen die Maßnahmen zu sein. Hierzu ein Statement von Pispers selbst:

"Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten distanzieren.

Diese Leute mißbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren.

Ich weiß leider nicht, wie ich mich dagegen wehren kann, ohne einen Großteil meiner Lebenszeit damit zu vergeuden, gegen diese Machenschaften vorzugehen.

In aller Klarheit: Ich bin nicht der Meinung, dass die Corona-Pandemie eine Erfindung ist. Es ist auch absoluter Quatsch, dass unsere Politiker die Pandemie nutzen, um eine Diktatur zu errichten.

Über den richtigen Weg in der Pandemie und über die einzelnen Maßnahmen läßt sich selbstverständlich trefflich streiten, aber den Regierenden pauschal zu unterstellen, Ihnen gehe es nur um Repression, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden."

https://pispers.com/

Und genau das gleiche ist das hier.

acaron
Beitragsersteller
@Dadamien86908

Ich habe doch die ganzen Pispers Vorträge schon zig fach hier gepostet und immer wieder hieß es, das schaue ich mir nicht an weil es zu lange ist. Jetzt poste ich ein kleineres Video damit jeder mal reinschnuppern kann, dann heißt es das ist aus dem Kontext gerissen ha ha ha xD

Wie mans macht macht mans falsch, kommt übrigens genau so auch in einem seiner Vorträge vor xD

acaron
Beitragsersteller
@Dadamien86908

Wenn ich es mir genau überlege, sprichst du auch jedem Nutzer hier seine Fähigkeit ab selbstständig zu denken, just saying :-/

Dadamien86908  04.01.2024, 08:49
@acaron

Siehst du, genau da liegt das Problem. Deine Fähigkeit der Interpretation hast du hier gerade sehr eindeutig demonstriert 😉

acaron
Beitragsersteller
@Dadamien86908

Ne das Problem ist das du glaubst die User hier wären nicht in der Lage zu erkennen das dies nur ein Teil eines ganzen Programs ist und das sehr viele Pispers kennen und das schon gehört haben. Aber das hast du alles außer acht gelassen um meinen Post zu attackieren, um dein Ego zu pushen nehme ich an. Naja so wie du es grade eben auch getan hast. Das bin ich schon von den Kiddies auf Steam gewohnt, wahrscheinlich habe ich dich da auch schon geblockt xD

Ich hoffe das war den kleinen Egotrip wert ;-)

Dadamien86908  04.01.2024, 14:11
@acaron

Dir ist nicht mal aufgefallen, dass du dir diesen Vorwurf selbst aus den Fingern gesaugt hast? Ich habe sogar Pispers selbst zitiert 😂