Hat die Ampel 2025 eine Chance zur Wiederwahl?

7 Antworten

Die Lage erscheint aussichts- und chancenlos, allerdings auch für andere Mehrheiten.
Das war nicht unerwartbar.

2025 wird nicht die Ampel gewählt, sondern wie bisher auch Parteien.
Welche Koalition sich anschließend bilden wird, das schaut sich dann schon.

Na, das will ich mal nicht hoffen. Aber man kann nie wissen. Eine Koalition wird ja nicht gewählt. Der Bürger hat keinen Einfluss darauf, was die hinterher auswürfeln, wer mit wem in die Kiste steigt. Theoretisch wäre alles möglich. Praktisch kann ich es mir aber nicht vorstellen, nach der Horrorvorstellung, die uns gerade geboten wird. Das könnte man ja keinem mehr erklären.

Eine Chance, sicher. Wie es aktuell allerdings aussieht, ist das aber eher unwahrscheinlich.

LG.

Vermutlich nicht. Aber es werden Parteien und nicht Koalitionen gewählt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Das sind noch zwei Jahre.

Bis dahin kann sich noch viel ändern.

Eine Prognose ist da Kaffeesatzleserei.

Ehrlich gesagt, hat die Koalition die schlechten Umfragewerte nicht verdient, die haben einiges auf die Reihe gebracht.

Das geht alles unter im aktuellen Hickhack.