Hat die AfD einen Führer/in und wer ist es?

6 Antworten

Nein.

Es gibt in keiner Partei einen Führer.

Ergänzung, nach hilfreichem Kommentar:

🤣 (Humor ist, wenn man trotzdem lacht.)

Photon123  29.06.2023, 08:50

Das weiss er / sie auch. Ist nur ein Versuch lustig zu sein und Bezug von AFD und Nazis zu setzen

dvdfan  29.06.2023, 09:02
@Photon123

Achso. Danke für den Hinweis.

Ich ergänze meine Antwort um einen eingespielten Lacher.

;-)

Das muss noch ausgefochten werden, aber kommt Zeit kommt Rat.

Wenn man die Parteivorsitzenden als "Führer" der Partei betrachten will, dann hat die AfD sogar zwei Führer: den Malermeister Chrupalla und die lesbische Alice aus dem Wunderland, äh Switzerland.

Nein. Muss sie auch nicht haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Hat die AfD einem Führer/in und wer ist es?

Nein.
Es gibt in keiner Partei in Deutschland einen "Führer".

Diese Bezeichnung stammt aus der Nazizeit. Du solltest Deine Sprachwahl überdenken, wenn Du nicht willst das man Dir inhaltliche Nähe zum damaligen System unterstellt…

Die AfD hat, wie jede andere Partei auch, einen oder mehrere Parteivorsitzende.

Das kann man auch leicht selber innerhalb weniger Sekunden im Netz herausfinden, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_für_Deutschland

Parteivorsitzende: Tino Chrupalla, Alice Weidel