Hat der Wackeldackel auf der Hutablage im Auto einen Nutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Sieht nur lustig aus.

Er passt auf die klopapierrolle mit häkelüberwurf auf und begrenzt die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs auf die aktuell zulässige Geschwindigkeit minus 20 km/h

Apfelkruste
Beitragsersteller

War das alles einmal supermodern? Kommt diese Mode aus Deutschland?

csor77  13.06.2024, 01:56
@Apfelkruste

Kann ich nicht sagen, da fehlt mir der Vergleich zu anderen Ländern,

aber Dackel und klopapierrolle und langsame Fahrweise sind Synonyme für Rentner die ihr altes Auto pflegen und Spießer sind.

dackel würd ich schon als sehr deutsch einstufen,

klopapierrolle aus einer Zeit als eben noch nicht die Autobahnen sanifair ausgebaut waren.

Apfelkruste
Beitragsersteller
@csor77

ich habe auch Papiertaschentücher und Toilettenpapier immer im Auto, aber in blickdichten Staufächern

Ja, er unterhält die Autofahrer um dich herum und kann so manchen Menschen den Tag versüßen.

Guten Tag noch(:

Ja, er signalisiert anderen Verkehrsteilnehmern, dass ein dinosaurier das Auto lenkt.

DonkeyShot  13.06.2024, 01:48

Natürlich ein Wackel-Dinosaurier

Apfelkruste
Beitragsersteller

können die Außenstehenden die Qualität der Federung eines Autos dadurch erkennen?

LonelySoul87  13.06.2024, 01:51
@Apfelkruste

Nein, denn die Federung wird so eingestellt wie du sie haben möchtest. Ich mit meinem Sportfahrwerk würde so einen Hund köpfen.

Apfelkruste
Beitragsersteller
@LonelySoul87

aber die Hydropneumatik von Citroën hat so einen Dackel sicher anders bewegt als eine konventionelle Dämpfung?

LonelySoul87  13.06.2024, 01:54
@Apfelkruste

Natürlich, jedes Auto fährt sich anders. Die Wackeldackel bei der Nasa bewegen sich ja auch alle anders.

Apfelkruste
Beitragsersteller
@LonelySoul87

es gibt ja so Werbung von Citroën mit einem Kaffee im Becher und er schwappt nicht durch die Hydropneumatik, also wird der Dackel ja auch kaum in Bewegung gesetzt? Oder funktioniert er durch die G-Kräfte, also seitwärts Kräfte beim Kurvenfahren?

LonelySoul87  13.06.2024, 02:00
@Apfelkruste

Kauf dir einen Wackeldackel und so ein Auto und teste es. Hab jetzt ein LOL Match