Hat der Spruch eine bestimmte Bedeutung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Let it be - war der hit der Beatles!!!! ganze generationen und millionen haben den mitgesungen und gefeiert undund und

hier der text von wikipedia:.: Let it be wird ins Deutsche fälschlicherweise oft mit „Lass es sein“ übersetzt. Tatsächlich bedeutet es „Lass es geschehen“. McCartney verarbeitete im Text die Querelen, die seinerzeit zwischen den Bandmitgliedern herrschten. Der Text führte zu Spekulationen darüber, ob es sich bei dem Lied um eine Hymne an Maria, die Mutter Jesu, handeln könnte. Erst später äußerte Paul McCartney, dass er in dieser für ihn schwierigen Zeit einen Traum gehabt habe, in dem ihm seine früh verstorbene Mutter Mary erschienen sei. Im Traum sagte sie zu ihm, dass alles gut werden würde. Dies habe ihm viel Halt gegeben.

Harry83  11.04.2012, 13:35

Dem ist nichts hinzuzufügen^^

"Let it be" heisst in deinem Fall wirklich, dass du es besser lassen sein solltest! Überleg dir doch etwas, was wirklich auf dich zu trifft.. Für die Personen, welche sich das tätowiert haben, hat es wahrscheinlich schon eine Bedeutung z. B. Lass den Alkohol sein, Lass die Leute nerven so viel sie wollen oder so was.. keine Ahnung :-)

KleinToastchen  11.04.2012, 15:36

Habe oben gerade noch gelesen, dass es heisst "Lass es geschehen" mein Fehler also, söörry :-)