Hat der is überhaupt was mit dem Islam zutun?

Und wenn ja wie fern oder was machen sie den falsch?

3 Antworten

Der IS benutzt den Koran um seine politische Macht mit Gewalt auszuweiten, weil dieser die Anleitung zu Gewalttaten enthält, um wiederum Muslime dazu zu benutzen, diese Anleitungen in die Tat umzusetzen, indem man ihnen den sofortigen Eintritt ins Paradies verspricht weil sie als Märtyrer und Helden gelten, wenn sie im Namen Allah`s Attentate verüben.

Insofern hat der IS etwas mit dem Islam zu tun, weil der Koran im Islam die heilige Schrift ist. Das lässt sich nun mal nicht leugnen. Würde diese Anleitung zur Gewalt darin fehlen, die es Muslimen erlaubt gegen Ungläubige oder Andersgläubige mit Gewalt vorzugehen, dann hätte der IS keine Macht über Muslime, die förmlich mit den Hasstiraden von muslimischen Hasspredigern ihre Gehirnwäsche bekommen und das schon von Kindheit an, die sich vorwiegend gegen westliche Mächte richtet und alles was nicht muslimisch ist als Ungläubige verfemt, die es zu bekämpfen gilt weil sie als Feinde Allah`s angesehen werden.

Die Armut und die fehlende Bildung in Islamischen Ländern zwingt viele Muslime dem IS beizutreten, wo sie Kameradschaft und Zugehörigkeit sowie Familienersatz finden und ein Auskommen erhalten mit dem sie ihre eigene Familien ernähren können.

Damit hat schon Hitler die Menschen mit Erfolg geködert, indem er ihnen durch seine Lügen falsche Versprechungen gemacht hat um sie für seine politischen Pläne als Kanonenfutter einzuspannen. Er hat die Menschen ebenso mit seinem Antisemitismus und dem ganzen Arierwahn indoktriniert und sie einer Gehirnwäsche unterzogen wie es der IS heute genauso macht. Armut und fehlende Bildung sind die besten Voraussetzungen um Menschen mit Lügen und falschen Versprechungen gefügig zu machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

natürlich nicht. Auch in der Bibel usw. haben wir hunderte Stellen die zu unterschiedlichen Zwecken ausgelegt wurden um schlimmste Verbrechen zu begehen, die dann vollzogen wurden.

Damit wurden Völkermorde, Sklaverei usw. gerechtfertigt. Ein wenig nachdenken kann jeder, es sei den, er sucht eine billige Rechtfertigung für seine Taten...

Hallo,

eine Organisation, die sich "islamischer Staat" nennt, sich auf den Koran und Mohammed beruft, kann die etwas mit dem Islam zu tun haben?

Ich finde, der Rest der islamischen Welt macht es sich manchmal etwas einfach, wenn ich immer wieder höre und lese, das seien keine Muslime (mehr) sie hätten den Islam und seine Werte verlassen, gehörten nicht mehr dazu. Ihre Wurzeln liegen dort, sie berufen sich darauf. Ich wünsche mir schon, dass man da hinschaut, wie es passieren konnte, dass sie die Wurzeln, die Werte, denen sie entstammen, derartig interpretieren.

Der Kulturkreis, dem ich entstamme, hat gewiss auch seine Baustellen, und einige Richtungen und Personen hervorgebracht, die der Welt unendliches Leid beschert haben. Ich erlebe es aber schon so, dass wir nicht sagen, der Nationalsozialismus, das hat mit uns gar nichts zu tun, die hatten unsere Werte verlassen, deshalb zählen sie nicht mehr zu uns, und wir brauchen uns damit gar nicht zu befassen. Nein, unser, mein Kulturkreis hat das hervorgebracht, und deswegen ist es in unserer Verantwortung. Wir müssen uns damit auseinandersetzen, wie Menschen aus unserer Kultur so etwas tun konnten, und wir müssen verhindern, dass nochmals so etwas aus unserer Mitte kommt. Ich bin nicht immer zufrieden damit, wie diese Auseinandersetzung passiert, aber immerhin, sie passiert.

Genau das kann und muss man aber auch von anderen Kulturen fordern.