Was ist thaube *islam*?

4 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

As-salamu alaykum.

Du meinst sicherlich Tawbah.

—————

💭 | Tawbah bedeutet im deutschen etwas so viel wie „Reue“. Wenn man z.B gesündigt hat (öffentlich/Privat) dann macht man Tawbah, indem man die Hände aufhebt (Brusthöhe) und Reue zeigt, und Allah um Vergebung bittet. Wahrlich, Allah liebt diejenigen die Reue (Tawbah) zeigen, er ist wahrlich der Reue-annehmende.

—————

❗️| Möge Allah unsere Dua‘s annehmen - Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Taubah/Tawba/Tövbe bedeutet Reue

7veren⁷

Tawbah ist Reue. Das du bei Allah aufrichtig bereust.

Woher ich das weiß:Recherche

Tauba/ Tövbe bedeutet "aufrichtiges Bereuen".