Hat der Iran den Angriff auf Israel abgesagt ... oder denkt ihr passiert da noch etwas?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@ poppedelfoppe

Nein, da passiert nichts mehr. Der Iran hat zwar genug Waffen. Aber der Iran weiss dass Israel jederzeit zurückschießen würde, sollte der Iran angreifen. Außerdem sind auch us-Basen im Irak und in im zukünftigen Kurdenstaat, sodass auch die USA jederzeit den Iran angreifen können sollte der Iran Israel oder andere Länder angreifen.

Der Iran hat keinerlei andere Option als zu verhandeln.

andrea77482  21.08.2024, 18:26

Ich hab diesen Frachter überprüft. Der kam aus dem Irak und sollte nach Durban in Afrika. Der war gar nicht für Israel bestimmt:

https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9312145

https://postimg.cc/kBgDpdWc

https://postimg.cc/LY4M8m9Q

https://postimg.cc/CZPcb0CQ

Mal wieder so ein Fehlschuss von den Huthis, für den die zur Verantwortung zu ziehen sind. Außerdem versucht Russland offenbar illegal Öl nach Afrika zu verschiffen für seine Terrorsöldner dort.

andrea77482  21.08.2024, 18:23

@ poppedelfoppe

Da kommt nichts mehr weil der Iran keine echte Angriffspoption hat, weil sonst der Iran von USA und anderen vernichtet würde. Nochdazu haben diese Huthis heute wieder ein Handelsschiff angegriffen das nachweislich nichts mit Israel zu tun hat:

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-mittwoch-168.html

liveblog Krieg in Nahost ++ Öltanker nach Angriff manövrierunfähig ++

Stand: 21.08.2024 17:54 Uhr

Nach mutmaßlichen Angriffen von Huthi-Rebellen treibt ein Öltanker manövrierunfähig im Roten Meer. Bei Demonstrationen ultraorthodoxer Juden gegen die Einberufung sind fünf Menschen festgenommen worden. Die Entwicklungen im Liveblog.

17:54 Uhr

Vermittler: Waffenruhevorschlag für Hamas nicht tragbar

Vermittler aus Ägypten sehen den vorliegenden Kompromissvorschlag für eine Waffenruhe im Gazastreifen skeptisch. Die Hamas werde dem Entwurf in dieser Form aus einer Reihe von Gründen nicht zustimmen, sagten zwei ägyptische Gewährspersonen mit direkter Kenntnis vom Stand der Verhandlungen der Nachrichtenagentur AP.

Einer dieser Gründe sei, dass die militant-islamistische Palästinenserorganisation in einer ersten Phase Geiseln freilassen soll und keine Garantien von Israel oder den Unterhändlern erhalten soll, während über die zweite und dritte Phase verhandelt wird.

16:16 Uhr

Was treibt die Hisbollah-Kämpfer an?

Ali ist Hisbollah-Kämpfer. Er ist für die schiitische Miliz in Syrien in den Krieg gezogen, hat gelernt, wie man mit Waffen umgeht. Jetzt lebt der 40-jährige Familienvater im Süden Beiruts, in einem der ärmlichen Viertel, die von der Hisbollah kontrolliert werden und wartet, was passiert. ARD-Korrespondentin Anna Osius hat ihn getroffen.

15:13 Uhr

Griechischer Öltanker nach Angriff manövrierunfähig

Nach mutmaßlichen Angriffen von Huthi-Rebellen treibt ein griechischer Öltanker manövrierunfähig im Roten Meer. Dies meldete die britische Seefahrtsbehörde. Demnach brach nach wiederholten Attacken an Bord ein Feuer aus, was zum Ausfall der Maschinen führte. Der Tanker "Sounion" sei am Morgen von zwei kleinen Booten etwa 77 Seemeilen (142 Kilometer) westlich der jemenitischen Hafenstadt Hodeidah angegriffen und von mehreren Geschossen getroffen worden, teilten das griechische Schifffahrtsministerium und die United Kingdom Maritime Trade Operations (UKMTO) mit.

Bislang hat sich niemand zu dem Angriff bekannt. In dem Gebiet verübt die Huthi-Miliz seit Monaten immer wieder Attacken gegen Handelsschiffe.

14:35 Uhr

Israel ordnet weitere Evakuierungen in Deir-al-Balah an

Israel hat laut der Nachrichtenagentur AP die Räumung eines Wohngebiets in der Nähe des wichtigsten Krankenhauses im Zentrum des Gazastreifens angeordnet. Das Militär teilte demnach mit, die Menschen müssten ein Gebiet in Deir al-Balah verlassen. Es liegt wenige hundert Meter vom Al-Aksa-Märtyrer-Krankenhaus entfernt. Die Klinik ist eines der letzten funktionierenden medizinischen Zentren in dem Küstengebiet. Das Militär kündigte an, es werde bald gegen Extremisten in dem Gebiet vorgehen. Die Evakuierungsanordnung galt nicht für das Krankenhaus.

Konfliktparteien als Quelle

Angaben zu Kriegsverlauf, Beschuss und Opfern durch Stellen der palästinensischen und der israelischen Konfliktparteien können in der aktuellen Lage zum Teil nicht unmittelbar von unabhängiger Stelle überprüft werden.

Da passiert nix. Die Mullahs wissen, dass Gott stärker ist als Allah.

Wobei sich die Theologen noch streiten, ob das nicht ein und derselbe ist. Wenn ja, stünden die Chancen nicht besser, im Gegenteil.