Hat der innenraumfilter was mit der Klimaanlage zutun?

3 Antworten

Also ein Filter hat nicht mit dem Erzeugen der Kälte zu tun-Er lässt die Luft durch und filltert nur Schadstoffe aus.

Wenn aus deiner Lüftung beim anschalten der Lüftung, luft raus kommt- müsste auch bei angeschalteter Klima- die kühle luft raus kommen. Komt keine kühle Luft- musst du mal die Klima checken lassen.

Das behindert einfach nur den Luftdurchsatz.

Auf die Leistung des Klimakompressors hat es keinen Einfluss. Wohl aber eventuell auf die Effizienz der Kühlung, da weniger heiße Luft verdrängt wird.

Nein.

die Kälte hat damit nichts zu tun.

wenn der Filter verstopft oder falsch drinnen wäre, dann wäre der Luftzug einfach gestärkt also weniger Luft

unabhängig von warm oder kalt.

Wenn die Klima keine oder wenig Kühlleistung erzielt, ist es meistens ein niedriger Klimagasstand.