Hat der Hecht wirklich viele Gräten?

3 Antworten

Ja das stimmt.

Deshalb ist die Zubereitung nicht so ganz einfach und sicher auch- wie beim Karpfen oder der Barbe die ich als Stippangler öfter mal unterm Messer hatte- sehr unterschiedlich je nachdem ob dein Hecht 40 cm (sagen wir msl Bach mit herabgesetztem Schonmaß) oder 1 Meter hat.

Das ist sozusagen Anglergeheimwissen was man sicherlich nicht in nem modernen Kochbuch findet.

Was immer gehen sollte ist farce draus machen (Hechtklößchen) oder gefilte Fisch.

Ja,die beste Wahl ist hecht nicht. Bei etwas größeren hechten geht es aber,da lohnt filetieren. Aber kleinere hechte bestehen nur aus Kopf und Gräten.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

Ja hat er und zwar Y-Gräten,wie inhn am besten filetierst gibt es auf YouTube etliche Videos davon.