Beißt der Hecht menschen?

4 Antworten

Absoluter Blödsinn! Kein Mensch passt in das Beutechema selbst eines Riesenhechtes; schon gar nicht beim Schwimmen oder Baden. Jeder Hecht nimmt Reissaus, wenn er einen laut plantschenden oder schwimmenden Menschen bemerkt. Einzige, denkbare Ausnahme könnte rein theoretisch ein Monsterhecht sein, der auf eine Minni-Frühgeburt trifft. Ich gebe zu, sehr makaber, aber rein theoretisch nicht ganz auszuschliessen. Kommt aber "im richtigen Leben" sicherlich nie vor!!!

Selbstverständlich kann ein Hecht beißen, wenn man ihn am Angelhaken hat und von dem Köder befreien will, oder man ihm im Netz hat, beißen ebenso einige Hechte um sich.

Aber beim Schwimmen eher nicht, da der Hecht viel zu viel Angst hat und wegschwimmt oder sich im Schilf versteckt.

Also keine Bange haben! Hechte sind sehr schöne Fische vor denen man keinerlei Angst haben muss!!!

das ist völlig auszuschließen

ich denke mal, das ist humbug und dient nur um sich interessant zu machen.

der mensch ist weit weg vom beutechema des hechtes.