Hat der Großteil der Chefs/Vorgesetzten eine sehr schlimme Vergangenheit bzw. eine Persönlichkeitsstörung?

2 Antworten

Ich glaube, es geht nicht nur darum, was Menschen erlebt haben sondern mehr darum, was Menschen für eine Genetik haben.
Ich war jahrzehntelang Arbeitnehmer.
Auch ich kann Lieder singen.
"Persönlichkeitsstörung" würde ich das nicht nennen.

Ich würde es "dominante Eigenschaft" nennen, die das Bestreben haben, nach oben zu kommen, um danach von oben herab zu "dirigieren".

Man könnte es auch nennen: Nach oben kriechen, nach unten treten.

hadidipor
Beitragsersteller

Das vermute ich auch. Das kann ja nicht nur an der Kindheit liegen. So ein Verhalten ist einfach abartig. Sind Chefs meistens narzisstisch?

Nein, ich bin eine netter Chef. Und viele meiner Kollegen auch.

hadidipor
Beitragsersteller

Das ist nicht die Regel.

hadidipor
Beitragsersteller
@myzyny04

Ja natürlich. Ich bin nicht perfekt. Aber dennoch ist es kein Grund, so fies zu sein. Und sie sind ja auch zu anderen Mitarbeitern fies.