Ausbildung zum Industriekaufmann, Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Technischer Zeichner was würdet ihr machen wollen und weshalb?

2 Antworten

Ich würde Industriekauffrau/mann wählen. Großes, weites Spektrum was du abdecken kannst, ob Vertrieb, Pesonal, Logistik etc. Auch ist es ein Beruf mit Zukunft der zusätzlich noch gut bezahlt wird. Zumindest wenn du in einem der Bereiche Pharma/Chemie, Elektro oder Metall tätig bist.

Keinen von denen. Wenn du Dir Softwareentwickler vorstellen könntest, würde ich Anwendungsentwickler vorschlagen. Damit lässt sich gut Geld verdienen.