Hat der Arbeitskollege recht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dein Arbeitskollege könnte das tatsächlich schaffen, vor allem wenn er gut trainiert ist.

Für die meisten Menschen ist eine Strecke von 25-30 km jedoch ziemlich lang, um sie täglich mit dem Fahrrad zurückzulegen, besonders bei schlechtem Wetter oder ungünstigen Bedingungen.

Dein Punkt, dass viele Leute auch kürzere Strecken mit dem Auto fahren, ist absolut verständlich und in der Praxis weit verbreitet.

Es macht keinen Sinn, sowas zu vergleichen.

Ja, für Otto Normalbürger mit seiner ziemlich abgerockten körperlichen Verfassung sind täglich 50-60 km mit dem Fahrrad ein Ding der Unmöglichkeit. Da kann man sich natürlich drüber unterhalten, ob es gesund ist in so einer Kondition zu sein. Eindeutig jämmerlich ist es, wenn Leute dermaßen schlecht beisammen sind, dass sie nichtmal 5 km mit dem Fahrrad fahren können.

Aber auch für Trainierte kann die Sache völlig anders aussehen, wenn auf der Strecke ernsthafte Höhenunterschiede zu bewältigen sind. Wenn unterwegs der Nachwuchs in der Kita abzugeben ist. Wenn man unterschiedliche Arbeitsorte hat und jeweils drei große Taschen mitzuschleppen hat. Wenn es in der Nacht 20 cm geschneit hat.

Ich fahre die mindestens 5 km zum Einkaufen auch nicht mit dem Fahrrad, obwohl ich weiß dass ich auch 200 km an einem Tag schaffen würde. Schlichtweg, weil ich nicht wüsste wie ich meinen Wocheneinkauf auf dem Fahrrad transportieren soll.

Und bei Sturm, wenn man jederzeit damit rechnen muss dass armdicke Äste von den Bäumen fallen, ist es in meinen Augen schlicht zu gefährlich, die Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Wir wissen nicht, wer unter welchen Umständen lebt.

maxundmogli
Beitragsersteller

Eine Freundin wollte in der Stadt von Parkhaus zu Parkhaus gefahren werden.

die ganze Strecke 5 km mit Fahrrad, oder ,, quer durch die Stadt laufen " wäre viel zu anstrengend und nein sie wollte jeden Meter von mir mit Auto gefahren werden.

So ein Blödsinn und teuer, und umständlich.

RedPanther  29.05.2024, 09:45
@maxundmogli

Ja nu, dann soll sie halt das Auto nehmen, unsereins lässt seins stehen.

Ich fahre im Jahr über 7 000 Kilometer mit dem Rad.

maxundmogli
Beitragsersteller

Das fahr ich nichtmal mit Auto bisher

Jeder soll so gehen, fahren, was auch immer, wie es ihm gefällt.

Ich fahre überhaupt nicht gerne Fahrrad und würde deswegen für Strecken zur Arbeit wohl in der Regel öffentliche Verkehrsmittel oder das Auto verwenden. Dafür nutze ich mein Auto sonst höchstens, wenn es mir nicht gut geht und ich zum Arzt fahre. Einkäufe erledige ich immer zu Fuß.

maxundmogli
Beitragsersteller

Zu fuß einkauf tragen

BeviBaby  29.05.2024, 09:33
@maxundmogli

Ich schreibe in vollständigen Sätzen, wenn es dir nichts ausmacht?

Ja, tue ich. Ich habe kein Problem damit Zeug zu tragen, solange ich die Zeit habe.