Hat das was mit meinen Hormonen zutun?!

3 Antworten

Zuviel männliche Hormone? Entwicklungsstörungen? Fehler im Geschlechtsphänotypus?

Das alles kann an der Schilddrüse liegen. Lass deinen TSH im Blut bestimmen udn wenn der über 2,0 liegt lass dir Thyroxin verordnen...das zahlt die Kasse. Wenn der Arzt dir sagt "Alles OK mit der Schilddrüse!" lass dich nicht abwimmeln, lass dir deine Blutwerte aushändigen udn hole Zweitmeinungen ein. Mache dich gefasst dass du Argumente parat hast:: Zyklusstörungen, maskulines Erscheinungsbild, erschwerte Empfängnisfähigkeit? Gibt es Schilddrüsnkranke in der Familie?

Wann hat dein Arzt zuviele männliche Hormone bei Dir festgestellt? Nach der Schwangerschaft?

Eine gute Schilddrüsnleistung bewirkt automatisch eine Normalisierung der Geschlechtshormone..ich hatte viel zuviel DHEA nachdem mir das Thyroxin ärztlicherseits reduziert worden war...Jeder Mann wäre glücklich gewesen...ich nicht! Meine damals schon ausgewachsenen Brust ist zwar nicht kleiner geworden, aber hing plötzlich runter die eine Waschlappen, dicke dunkle Haare bildeten sich auch Unterarmen Oberschenkeln, Lende udn Po, tiels im Gesicht...dafür fwurden die Kopfhaare, die augenbrauen udn Intimbehaarung immer weniger, dünner, spröder, brüchtiger...HAARAUSFALL.

Das alles normalsisierte sich mit suffizienter Einstellung meiner Schilddrüse. Kann sein dass du dafür eine Reihe Ärzte abklappern musst...solche wenig lukrativen Indikatioenn werden von unseren gesudnheitsssstem vernachlässigt, obwohl ein Drittel der Bevölkerung Schildrüsenunterfunktion hat und 12,5% an Hahsimoto leidet. Abwimmeln, Vernachlässigen, Übersehen, Diagnoseverschleppung, zu defensive Dosierung ist in Deutschland die Regel.

Ganz besonders schlaue haben entdeckt dass Thyroxin das mit am häufigsten verordnete Medikament ist udn wollen das REDUZIEREN....sie vergessen dass man Deutschland massenjodiert udn damit Hashimoto züchtet.

Glückwunsch zu deinem Sohn!!! Möchtet ihr noch eine Kind bekommen?

Hallo Kiddy123, auf eine ähnliche Frage habe ich folgendermaßen geantwortet und sehr positive Resonanz erhalten: Hallo FrageMaauus123! Inzwischen hast du 16 Antworten verschiedenster Sinnhaftigkeit erhalten. Nun gebe ich dir mit medizinischem Hintergrundwissen meine konkrete Antwort: Das Brust-wachstum ist im Regelfall im 18. bis 21. Lebensjahr abgeschlossen! Die Brust-größe kann danach noch variieren. Das Brust-wachstum kannst du nicht beeinflussen, auch wenn es Frauen gibt, die behaupten: "Männerfinger sind der beste Busendünger."Die Wachstum ist auch nicht davon abhängig, wann du deine 1. Periode (Menarche) hattest oder von einer Schwangerschaft. Soviel habe ich bis jetzt verstanden: Du bist 16 und fühlst dich relativ "flachbrüstig?!"Deine Bikinigröße für das Oberteil, nicht deine Körbchengröße, ist S, alles soweit richtig? Dann Folgendes: Das genaue Ende deines Brustwachstums ist genetisch bestimmt und ist zwischen 18 und 21 abgeschlossen! Die Brust(-drüse) besteht überwiegend aus Fettgewebe. Dies nimmt zu oder ab, in Abhängigkeit vom Körpergewicht. Das bedeutet, dass deine Brüste später nach Abschluss des Brustwachstums größer oder kleiner werden können, wenn du Gewicht zu- oder ab-nimmst. Auch in der Schwangerschaft werden die Brüste größer bzw. praller, weil die Milchdrüsen sich auf die Milchproduktion einstellen. Nach Beendigung der Stillzeit, können können die Brüste auch kleiner und/oder schlaffer werden, als zuvor. Es gibt Mädchen, deren Brüste sind unterschiedlich groß. Dies kann operativ ausgeglichen werden, allerdings frühesten ab dem 18. bis 19. Lebensjahr, weil erst dann das das Brust-wachstum im Normalfall abgeschlossen ist. Übrigens kann ein kleiner Busen für einen Mann und eine Frau selbst ebenso reizvoll sein wie ein großer. Stichwörter: Sportliche Aktivitäten, Rückenbeschwerden durch große Brüste, psychische Probleme, weil alle auf einen großen Busen starren. Entscheidend ist immer das "Gesamtpaket". Warte also ab, Vielleicht hast du mit 21 größere Brüste, als die meisten Mädchen in deinem heutigen Umfeld! Und zu einer weiteren Antwort den Kommentar: Jedoch ist das genetisch bedingte Brustwachstum mit dem 18. bis spätestens 21. Lebensjahr abgeschlossen. Ein Wachstum bis zum 25. Lebensjahr, wäre eine seltene Ausnahme. Brust-Korrekturen, meist -Vergrößerungen, werden in Deutschland von seriösen Ärzten frühestens ab dem 18. Lebensjahr durchgeführt. Sehr bedenklich, um nicht zu sagen verwerflich, ist der Trend in den USA, dass 13- bis 14-jährige Mädchen zum Geburtstag etc. eine "Brust-Vergrößerungs-Operation" geschenkt bekommen! Dies passt nicht alles zu deiner Frage, aber ich wollte dies auch auszugsweise nicht alles wiederholen. Nun zu deiner Frage direkt: Wenn dir dein Arzt vor ein paar Jahren mal gesagt hat, du hättest zu viele männliche Hormone, dann rate ich dir, einen aktuellen Hormonstatus machen zu lassen. Dabei könnte ja auch die Schilddrüse mit einbezogen werden. Ich würde mich aber nicht an der Thematik Schilddrüse festbeißen. Wenn alles Normal sein sollte, bleibt nur die Operation. Für sonstige "Wundermittel" kannst du dein Geld nur zum Fenster hinaus werfen. Ich hoffe, meine Antwort ist dir nützlich. Falls du dein Kind stillen wolltest, war das möglich und wenn ja, sind deine Brüste dabei größer geworden?

Das könnte mit deinen Männlichen Hormonen zutun haben. Bin leider kein Artzt. Um ne Grössere Brust zu bekommen kannst du einen BH mit "Körpchen" anziehen.