Wie kann ich mich Seelisch wieder aufbauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag doch der entsprechenden Person, dass du mit solchen Scherzen momentan nicht so gut umgehen kannst , weil du Negatives erlebt hast. Tausch dich mit Leuten aus, die dir nahestehen. Und sag dir immer wieder, dass die, die gemobbt haben, im Unrecht waren. Was die an unfreundlichen Sachen gesagt haben, war einfach nur böswillig. Jeder Mensch hat ein Recht darauf, akzeptiert und anständig behandelt zu werden - ohne dass er sich anstrengt, es den anderen immer recht zu machen. Du bist ein liebenswerter Mensch!

Hol dir am besten Hilfe von jemanden, den du vertrauen kannst.Erzähl was dir alles passiert ist und du solltest auf keinen Fall deine Gefühle verstecken, sonst wird es sich nicht bessern. Ohne deine Story zu kennen, kann man dir hier schlecht helfen aber ich bin mir sicher es wird sich bessern. Denk einfach daran, dass du nicht alleine bist und such dir jemanden zum reden :)

GroudonFan9
Beitragsersteller

Es ist ja alles vorbei man hat mir geholfen ich wurde halt gemobbt was vorbei ist wenn es mir Schlecht geht frage ich meinen Freund wie ich wieder fröhlicher werde. Aber bei wenn sowas wie Ignorieren höre bin ich wieder verletzt und möchte diese Wunde ja halt gerne komplett schließen. Und wenn ich dort nur meine Meinung sage das ich sowas schnell verletzen kann dann kam wie heute jemand entgegen das ich es gleich sagen solle sowas und so und fühle mich bei sowas auch gleich Seelisch angegriffen weil man es ja beim ersten mal nicht gemerkt habe das ich es nicht Lustig finde. Aber trotzdem vielen Dank

Du kannst dir ein Mantra immer wieder vorsagen, z.B. sowas:

"Ich bin ganz, vollkommen, stark, machtvoll, liebevoll, harmonisch und glücklich."

Am Besten lernst du das auswendig und sagst es dir immer auf, wenn du in eine ungute Stimmung abrutscht.

Es gibt solche Mantras auch in Form von Affirmationen auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=9YAf6Ko1WHw

GroudonFan9
Beitragsersteller

Vielen Dank ich werde es jedenfalls mal versuchen

Frau A ist dick. Jemand sagt ihr dass Sie ne Fette Kuh ist.

Variante A: Sie fühlt sich verletzt, wird hysterisch, traurig oder so.

Variante B: Sie ist sich dessen bewusst, kommt damit klar und scheißt auf das Kommentar.

Mach dir Gedanken wer du bist.

Was ist gut an dir, was schlecht. Akzeptiere deine Gedanken. Akzeptiere dich. Du wurdest gemobbt? Was für armselige Menschen.

Womöglich haben sie in Wunde Punkte getreten. Warum hat es dich verletzt?

Was genau hat dich verletzt? Bzw verletzt dich daran ignoriert zu werden?

Werde dir selbst bewusst. Lerne dich selbst wieder besser kennen.

Schließe Frieden mit dir selbst. <3

GroudonFan9
Beitragsersteller

Vielen Dank ich werde es versuchen jedenfalls vielen Dank für die Ratschläge