Hat das S21 Ultra 5G einen Wasserschaden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerät hat einen feuchten USB Port erkannt und hat ihn daher deaktiviert. Zur Info kommt diese Meldung.

Wenn der USB Port wieder trocken ist, sollte diese Meldung wieder verschwinden.

Diese Warnung und Sperre vom USB Port dient zum Schutz des Gerätes durch Kurzschlüsse.

Unter Umständen kann es auch durch (defekte) Kabel oder Adapter ausgelöst werden. Entferne das Kabel und warte bis die Meldung verschwindet. Versuche verschiedene Kabel und auch Orientierungen vom Stecker (Typ-C hat zwei Orientierungen).

Das kabellose Aufladen wird dadurch nicht eingeschränkt. Hier besteht kein Risiko durch Feuchtigkeit, sodass auch kein Handeln nötig ist.

Ja wenn dieses Symbol erscheint hat das Gerät Feuchtigkeit im inneren erkannt und warnt davor das Gerät zu laden.

LynBrook
Beitragsersteller

Alles klar, dankeschön👍

tide1109  02.11.2021, 21:12
@LynBrook

Wenn man es genau nimmt, hat das Gerät nur Feuchtigkeit im USB Port entdeckt.

Im Inneren sollte dank der Dichtungen, welche für IP68 nötig sind, keine Feuchtigkeit oder Nässe sein.