Hat das Leben immer recht?

3 Antworten

Selbst wenn nicht, das Leben ist das einzige, aus dem du niemals lebend rauskommen kannst. Am Ende gewinnt immer das Haus, also, lebe das Leben und seziere es nicht.

Wer sich das Leben ansieht, der wird auch entdecken, dass es nicht aus Feenstaub und Einhornkacke ist.

Rakey269  24.03.2022, 22:46
Wer sich das Leben ansieht, der wird auch entdecken, dass es nicht aus Feenstaub und Einhornkacke ist.

Genau das ist es aber, plus noch andere Zutaten.

Recht und Unrecht sind menschliche Erfindungen und subjektiv. Was für den einen Recht ist, ist für den anderen Unrecht. Ohne menschliches Empfinden würde es weder Recht noch Unrecht geben.

Das Leben hat letztendlich aber immer recht, da es die Realität ist. Und die Realität kann man nicht verfälschen.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

mir wäre auch keine bessere Erklärung eingefallen dazu.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Philosophisch gut erfasst!

Nein, das Leben ist ungerecht, man muss selber schauen, dass man das beste daraus macht…