Ist es falsch, die animalischen Bedürfnisse nicht in den Mittelpunkt des Lebens zu stellen?

11 Antworten

Das sexuelle Bedürfnis, das Bedürfnis nach sexueller Aktivität ist nicht animalisch, sondern menschlich. Es ist ein wesentlicher Teil der Grundlage, deren Überbau die menschliche Kultur ist. Es zu unterdrücken, ist Indiz einer psychischen Störung.

Sicher ist es auch Indiz einer psychischen Störung, das Bedürfnis zu haben, immer und immer wieder eine andere Frau im Bett zu haben. Die menschliche Kultur hat verschiedene Formen hervorgebracht, Sexualität in eine gesellschaftlich akzeptable Bahn zu lenken. Eine davon ist die Ehe, insbesondere die patriarchaisch geprägte. Sie ist dem Untergang weiht. Wir leben in einer Zeit des Umbruchs.

Welche Form auch immer eine Gesellschaft findet, Sexualität zu regulieren, ändert das doch nichts daran, dass letztlich sie es ist, die den Menschen dazu bringt, miteinander Gemeinschaften zu bilden, Kinder zu zeugen und zu gebären, sie aufzuziehen und instand zu setzen, dasselbe zu tun. Das ist eine überaus gesunde Grundlage auch für die geistige Tätigkeit des Menschen und hat nichts Animalisches an sich.

mein psychologe sagt alles kopfsache zu mir hat er gesagt jeder mensch hat seine bedürfnisse nach zu gehen und zu holen wenn man seine bedurfnisse nicht der andere vollgenommen, oder wahrgenommen wird und ihm oder sie belastet und unter druck gefult wieso hat er oder sie das recht nicht die bedürfnisse zu ermöglichen?

z.b. sex, liebe, küssen, streichel einheiten, kuscheln und co. weiso darf der mensch das nicht haben muss man alles verbieten nein sagt mein psychologe wer etwas haben möchte muss sich es auch holen und nehmen wer nicht will oder kann soll es sein lassen und andere aus dem weg gehen wenn einen zu viel ist und belastet wird sonst kommen zu ständigen stress, gehetzterei, und depressionen muss das genau das alles sein sein sagt er^^

mfg. micha

Im Leben gibt es kein Falsch und Richtig. Allerdings sind Leute, die keine anderen Ziele haben, als die nächste Frau ins Bett zu bekommen meistens nicht sehr intelligent.

Es muss ja jeder für sich entscheiden was in seinem Leben die größte Rolle spielt. Ich finde es seltsam Sex eine so  große Bedeutung zu geben, ich sehe das eher als eine Sache "nebenbei" . Zwar auch wichtig aber keine zu wichtige Rolle, so wie essen :D. Also da gibt es doch tausend andere Dinge die wichtiger sind.
Ich hoffe du weißt was ich meine :D

Lass sie doch, hat ja nichts mit dir zu tun.

Irgendwann wollen sie Familie und wissen nicht, wie das geht. Beziehung ist harte Arbeit. Und ich meine nicht nur das gute "hart"! Auch das will gelernt sein ...