Gigabyte B550 Aorus Elite V2 oder ASUS ROG STRIX B550-A?
Hallo zusammen,
da ich mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen möchte und noch nicht weiß, ob ich diesen in einem schlichten schwarz halten oder mit weißen Akzenten (Lüfter, Wasserkühlung, etc.) "aufhübschen" soll, wollte ich dies nun abhängig von dem Mainboard machen.
Es soll nicht das ULTIMATIVE Gaming-Setup werden, aber schon für die nächsten paar Jahre ausreichend sein.
Bislang habe ich mir folgende Haupt-Komponenten ausgesucht:
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 3070 Gaming OC 8GB
Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance Pro (sowohl in weiß als auch schwarz erhältlich)
Festplatte: Kingston NV2 2TB (brauche jetzt keine Samsung 980 Pro mit so viel mehr Lese- und Schreibgeschwindigkeit)
Gehäuse: Liam Li 011 Dynamic oder 011 Dynamic EVO
Die Wasserkühlung, Lüfter sowie das Netzteil habe ich mal außen vor gelassen, da man diese Komponenten sowohl in weiß als auch schwarz bekommt und das Netzteil hinter der zweiten Wand im Gehäuse eh nicht sichtbar sein wird.
Nun zu meiner Frage.
Würdet ihr mir bei meiner Konfiguration eher zum Gigabyte B550 Aorus Elite V2 oder zum ASUS ROG STRIX B550-A raten ?
5 Stimmen
2 Antworten
Also ich persönlich würde das Gigabyte nehmen. Hab selbst das Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 und bin absolut zufrieden. Auch davor hatte ich überwiegend immer Gigabyte Mainboards.
Technisch gesehen dürfte da kaum ein Unterschied sein. Ich hab halt mit Gigabyte sehr gute Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank! Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden ein X570 Mainboard zu kaufen, da ich gesehen habe, dass das ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero derzeit für 279€ (im Onlineshop) und 269€ bei Click&Collect im Store erhältlich ist. Zusätzlich habe ich dann noch 5€ durch die Newsletteranmeldung und 20€ durch einen noch nicht eingelösten Geschenkgutschein gespart, weshalb ich bei einem Preis von 244€ nicht nein sagen konnte :)
Hallo,
das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 ist ein sehr solides Mainboard. Damit macht man nichts falsch.
LG