Hat das FX-Audio Dac X6Mkii 7.1 Surroundsound?

2 Antworten

Prinzipiell scheint das Teil keinen Codec wie Dolby oder DTS zu haben, sondern dient als simpler Verstärker.

Auch kannst du als Output ja nur einen Kopfhörer anschließen, und nicht 7 Satelliten + 1 Sub.

Aber: ein gutes Surround-Bild kann die Quelle selbst schon berechnen (PC, Konsole, ..) und dann über 2 Kanäle (Stereo) ausgeben. Oft klingt das auch besser ("voller") als eine nachträgliche Abmischung von 7 einzelnen Kanälen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Nö. Du kannst deinen Kopfhörer da dranstecken.

Seit wann schreibt man Loser mit zwei o und Voraus mit zwei r, ey?! ;-)

Woher ich das weiß:Recherche